aoberdieck
Der Server-Guru von Hardwareluxx
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der primär für folgende Aufgaben verwendet wird:
Vorhanden sind:
In Sachen Laufwerke bin ich damit prima gerüstet.
(*) bei einer mini-ATX-Zusammenstellung wäre ich nicht abgeneigt, mir das durch den Kopf gehen zu lassen
(*) Netzteile sind zwar vorhanden, da ich aber deren Effizienz nicht kenne, wäre ein Tausch gut denkbar.
Zielsetzungen / Vorraussetzungen:
Hat dahingehend ein paar Ideen - primär entscheidend ist halt das Board...
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der primär für folgende Aufgaben verwendet wird:
- Office-Programme
- Internet-Surfen
- Videos anschauen (youtube und Co, Full-HD wäre nett, wenns klappt)
- ganz gelegentlich mal ein Spielchen (wobei der Anspruch dahingehend gering ist - aktuell schafft es meine Gforce 7600GT alle Anforderungen zu erfüllen)
Vorhanden sind:
- Gehäuse (*)
- DVD-Brenner LG GSA-H10N
- SSD A-DATA S599 128GB
- HDD 1TB WD10EARS
In Sachen Laufwerke bin ich damit prima gerüstet.
(*) bei einer mini-ATX-Zusammenstellung wäre ich nicht abgeneigt, mir das durch den Kopf gehen zu lassen
(*) Netzteile sind zwar vorhanden, da ich aber deren Effizienz nicht kenne, wäre ein Tausch gut denkbar.
Zielsetzungen / Vorraussetzungen:
- stromsparender, energieeffizienter Bürorechner
- möglichst leise - wenn separate Graka dann passiv.
- Mainboard darf gerne alles/viel onboard haben (durchaus auch Grafik, wenn Graka nachrüstbar)
- es sollen zwei Monitore anschliessbar sein: Die Monitore haben DVI und analog-Eingang, kein HDMI.
- 2 RAM-Sockel sind Pflicht, 4GB DDR3-1333 oder ähnlich sollen rein (mit 1 Sockel als Option, den später zu erweitern.
Hat dahingehend ein paar Ideen - primär entscheidend ist halt das Board...