mainboard oder cpu..was is da der übeltäter!

GaY[LOhr]D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
3
Ort
RO
hi leutz,

ich hab mal angefangen mit dem overclocken und bin ziemlich enttäuscht worden, schaffe gerade mal 2585Mhz damit es stabiel läuft..ein hauptgrund wird wahrscheinlich auch das schlechte board sein...asus a8n sli deluxe aber sooo schlecht kann das doch auch nicht sein. also sobald ich so bei 237mhz bin muss ich den ram und alles hinterherhinken lassen und selbst mit 1,5 v läuft da noch nicht alles so rund, allerdings streikt er bei 245 komplett! egal wie langsam da alles läuft und wie hoch die spannung ist (max.1,55v). ich wär ja eigentlich schon mit 2,7 wunschlos glücklich gewesen aber so bin doch recht niedergeschlagen...könnt ihr mir vl helfen und sagen was da evtl. schief läuft?vl falsches bios (1006) und wär auch ganz net wenn ihr mir eure erfahrungen mit der a8n reihe schildern könntet vl komm ich so drauf

thx im vorraus^^

kühler: 7700alcu
graka: 7800gt
ram:ocz 1gb 2-2-2-5 400
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon erwähnt was es für ne cpu is ?? und was fürnram genau ? also modellbezeichnung ocz gold editioen oder was auch immer
 
wie sieht den deine restliche hardware aus...

CPU
Netzteil
OCZ Ram welcher?

@A64-fr34k: netter Venice:eek: :bigok:
greetz
B*P*D
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich wieder da....also der ram is: OCZ4001024ELDCGE, Gold EL (musste aber die timings auf 2,5-3-3-7 (statt:2-2-2-5) stellen da sse3 befehl fehlt und ab und an bluescreen verursachte)die cpu is ein 3500+ wini und beim netzteil hab ich mich nicht lumpen lassen und mir ein "fettes" Enermax EG565AX-VH(W)SFMA http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5X40& (535watt)
 
Kann schon sein, dass dein Winchester bei knappen 2,6 GHz schon am Ende ist. Hast du denn schon den LDT- (oder HT-Link) Multiplikator runtergestellt? Also von 5x auf 4x?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh