Mainboard passt nicht hundert Prozent auf die Abstandshalter?

InvictusBlue

Einsteiger
Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen neuen PC zusammen und habe folgendes Problem.

Mein MSI Pro Z790-A Mainboard passt nicht richtig in mein Lian Li o11 Dynamic Evo Case rein.
Ich weiß nicht ob es an dem IO Shield liegt (Das kann man aber nicht wirklich so abschrauben, dass man es danach wieder dran schrauben könnte.

Meiner Meinung nach ist das IO Shield aber so nah am Case wie es geht, trotzdem ist ein ziemlich großes Spiel bei den Abstandhaltern (So, dass ich das eigentlich nicht festschrauben kann).
Ich füge mal zwei Bilder hinzu, vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem welches ich hier jetzt nicht über die SuFu finden konnte.
Auf dem ersten IO Shield Bild könnte man denken, dass es oben nicht ganz dran ist. Wenn ich das aber komplett dran drücke, passt es unten gar nicht mehr.
Muss das IO Shield bei diesen neuen Mainboards (Wo das IO Shield schon dran ist) irgendwie hörbar einrasten?

Wäre über jeden Input glücklich. Sorry falls das Thema schon irgendwo aufgegriffen wurde.

Viele Grüße
Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist vor Allem, dass alle Abstandshalter und Befestigunsschrauben "zusammenpassen".

l. G.
Karl

Hatte exakt das selbe Problem. Nach einer Stunde suchen habe ich das Problem gefunden. 2 Abstandhalter waren zu hoch und das Board daher gekippt. Das O11 Gehäuse hatte 3 weitere Abstandhalterschauben im Schraubenset. 2 vorinstallierte waren ca. 2 Millimeter zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh