saubohne5000
Neuling
Hallo, ich habe folgende Problem: mein rechner stürzt im betrieb immer willkürlich ab , das komplette system friert ein und nichts geht mehr. ich habe schon einzelne componenten ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. oft ließ sich der rechner auch erst nach einer gewissen zeit (15min) wieder einschalten, worher blieb der bilsschirm einfach schwarz. temperaturmäßig ist auch alles in ordnung. nun ist mir zufällig aufgefallen, dass die bios-uhrzeit irgendwie zurückgestzt, bzw,. falsch war. ich vermute daher, das irgendwas mit dem board nicht stimmt. könnte es sein das die mainboardbatterie leer ist und sich das auf die weise auswirkt oder hat das board einen ernsten defekt?
Sollte jemand schonmal einen ähnliche fehler bemerkt haben, wäre ich für tipps sehr dankber, ansonsten werde ich das board wohl mal austauschen müssen, da mir nix anderes mehr einfällt!
thx all
Sollte jemand schonmal einen ähnliche fehler bemerkt haben, wäre ich für tipps sehr dankber, ansonsten werde ich das board wohl mal austauschen müssen, da mir nix anderes mehr einfällt!
thx all