mainboard profi frage

blueman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
48
Ort
im norden
und zwar mein jetziges system ist : MSI KT4A ULTRA FISR (sehr zufrieden mit dem BOARD) LEADTEK GEFORCE 3TI 500 2x256MB 333 cl2,5 original INFINEON 6A!!!!! 420WattNT außerdem noch SB AUDIGY PLAYER und TV KARTE LEADTEK SILVER WIZARD II und mehrere Gehäuse Lüfter und nächste woche bekomme ich noch ein 2500+ und ein SLK 900A.nun zu meiner eigentlichen frage, ich möchte mit der neuen CPU gerne auf 3000+ oder 3200+ kommen.kann ich das mit dem alten board schaffen(pci und agp takt und so)ohne meine karten zu gefährden?oder muß ich mir dann leider doch ein neues board holen?wenn ja welches ABIT NF7-S oder ASUS A7N8X DELUXE?es kommt nicht ganz auf den letzten performance punkt an;die stabilität ist mir wichtiger. vielleicht könnt ihr einem unwissenden ja helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Einstellungen auf 12,5 x 167 stellst kannst du sicher sein das deinen Karten nichts passiert, und du hast 2087 MHz, weiss jetzt nicht ganz genau wieviel das ist(P-Rating), reicht aber für alles glaub mir.
 
12,5 * 167 sind ein 2800+
Mußt also auf 13 * 166 gehen sind dann 2158Mhz entspricht dann einem 3000+.

So lange du in der Nähe von 166MHz bleibst bekommen deine PCI/AGP Karten auch nicht zu viel MHz.
 
Stimmt nicht ganz 12,5 x 167 entspricht einem 2600 +
Weiss es genau, da mein 1700+ als solcher läuft
 
Beim abi nf7 s kann man den FSB erhöhen und im bios den PCI und AGP takt gleich lassen.
Also kann man so ohne probleme einen echten 3200+ 200*11 erreichen weiß aber nicht ob des mit deinem board auch geht??
MFg Tobiman
 
@ Magnar:

das stimmt schon was ich gesagt habe! Dein 1700+ ist ein T-Bred und der 2500+, von dem "blueman" geredet, hat ist ein Barton-Kern der ein anderes PR hat als die T-Breds!!

Also: 12,5 * 167 sind ein 2800+ (Barton)
12,5 * 167 sind ein 2600+ (T-Bred)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh