Mainboard / Prozessor friert schon im Bios ein

Snook99

Neuling
Hi,

also zu meinem Problem: wie der Titel schon sagt friert meim Rechner andauernd schon im Bios ein! Manchmal schafft er auch Windows zu booten, doch da bleibt er auch nach kurzer Zeit hängen (das Bild ist noch zu sehen, aber er macht halt nichts mehr, genau das gleiche im BIOS).
Was kann das sein?
Die Speicher habe ich schon hin und her gesteckt --> Keine besserung.
Was meint Ihr ist mein neues Mainboard defekt?

Mein PC:

Mainboard: ASUS M2M32 WS Pro(*LINK*)
CPU: AMD Ahtlon X2 6000+
GraKa: Sparke GeForce 8800 GTS
Arbeitsspeicher: 2x1024 MB Crosair (CM2X1024-6400C4 G)
Netzteil: Levicom (420W)

Bios Daten:

Vcore: 1,34V
3,3V: 3,28V
5V: 4,91V
12V: 11,96V

Temperatur (laut BIOS)

CPU: 43-44 C°
Mainboard: 33-34 C°

Das Netzteil müsste doch eigentlich ausreichen oder?
Ich habe auch schon die komplette Peripherie abgeklemmt (bis auf die Elementar wichtigen Teile natürlich :cool:)

Wisst Ihr noch etwas was ich probieren könnte?
Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil müsste doch eigentlich ausreichen oder?
Na ja, bei einerer GeForce 8800 GTS usw. sehr fraglich.

eigentlich ausreichen, kennt man doch aus der Schule ist ganz dicht bei mangelhaft.

Würde da mal ein wiklich hochwertiges Netzteil einbauen
das auch genug Power auf den 12 V Leitungen hat.

Entweder NT oder Speicher. Nimm erstmal nur ein Riegel Ram und takte diesen 1:1 mit dem FSB. Hatte auch schon Probleme das er den Speicher asynchron zum CPU FSB getaktet hat und damit nicht lief.
Kannst auch mal die Spannung vom Speicher erhöhen.

Das NT ist auf jeden Fall an der Kotzgrenze, egal ob daran liegt oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh