Mainboard Qleds leuchten nicht

Kollabo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen ich hab ein folgendes Problem,
Nun erst mal mein Equipment:

Asus Prime Z690A Prime mainboard
CPU : 13900k
Graka: aourus 3090 xtreme waterforce
2x 32gb RAM Kit DDR5
Nt be quiet Dark Power 11 1500watt
2x SSD platten Samsung 1tb 2tb
2 Pumpen mit 3 Radiatoren, 2 sind an CPU angeschlossen.

Leider hatte mein oberer Radiator ein Leck und es gab ein paar Tropfen auf die Rückseite vom Mainboard wo man deutlich sehen kann das es runter getropft ist, gleich danach ging auch der PC direkt aus. Der Mainboard hat auch nur noch rot geleuchtet und ging auch nichts mehr.
Da es wirklich nur da getropft hat geh ich davon aus das alles andere überlebt hat.

Nun dann hab ich denselben Mainboard erneut bestellt und hab sie jetzt angeschlossen.
Die normale LED leuchtet normal und ich kann es auch einschalten.
Ab da passiert aber nichts mehr, es bootet nicht und hab kein Signal, und die Qleds leuchten überhaupt nicht auch nicht beim anschalten.
Aber wäre die CPU nun auch defekt müsste es doch trotzdem rot leuchten?
Alles andere funktioniert wenn ich Lüfter anschließe laufen die und die Pumpe läuft auch. Ich kann auch ganz normal ein und ausschalten nur es passiert nichts.
Mit der Grafikkarte hab ich es auch probiert hat nichts gebracht.
Ich verstehe nur nicht warum die LEDs nichts anzeigen, an CPU Fan hab ich auch was eingesteckt falls es damit was zu tun haben sollte nur ohne Erfolg.
Ich hab lediglich nur das MB und und die CPU und die Pumpe am Strom.
Bin grad echt am verzweifeln.
Ich hoffe ich finde hier Tipps was ich noch versuchen könnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh