Mainboard,RAM,CPU,GraKa und NT...das wird was

Diablokiller999

Enthusiast
Hallo Leute!
Mein Freund wollte seinen Rechner aufrüsten und hat höchstens 450€ dafür bar Kralle.Er bräuchte dringenden Leistungsschub,denn sein Duron 800 mit K7VZA3.0 und GeForce4MX machts echt net mehr lange :bigok:

Wollte mal so Vorschläge für folgende Komponenten habe:
Mainboard(Kann auch SockelA sein!)
RAM(512MB)
CPU(Mir schwebte 3000+ FSB333 im Kopf)
Grafikkarte
Netzteil(350Watt müssten langen glaube ich)

Einige Komponenten des alten Systems übernimmt er:
40GB HDD
16x noname DVD-LW
LG DVD-Brenner
Und seinen Big-Tower

Also alles keine großen Stromfresser :shot:

Wäre geil wenns den passenden Online-Shop gleich dazu gibt;)

EDIT: Die Maschine wird natürlich zum daddeln genutzt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hätte da ein paar kleine vorschläge *g*
1.er soll sich ein abit nf7 oder nf7-s holen das kriegt man schon echt günstig hier im forum oder bei ebay
2.cpu auch hier im forum holen einen AMD XP 2600 M gibt hier immer mal wieder günstige und sind dann auch pretestet
3. mdt speicher gibt es überall recht günstig mußte mal schauen obs bei euch in der nähe einen laden gibt der die dinger hat
4. eine ati 9800pro mußte hier auch mal im forum schauen
5. so ein lc power mit 350 watt müßte reichen, oder schau mal bei euch in der gegend was es so gibt, fast jeder laden hat irgendwelche silent billig netzteile ;)

nun die preise:
1. ca 60€
2. ca 100€ je nachdem wie gut sie is
3. ca 80€
4. ca 150-200€
5. ca 30€
das mach dann nach adam riese ca 420-470€
und mit dem pc kann man ganz gut spielen

ach und ich hab gerne geholfen ;)

Abit NF7
Mdt Ram
9800 Pro mit 256bit und 128 Mb
Athlon 2600+ Xp-m (sollte als 4000+ und höher laufen)

Wenn er keine OC Erfahrungen hat einfach im Bios 11x200 bei 1,65 Vcore und gut is.... kann nix bei schiefgehn!

Ne Frage,was is der XP 2600+ M für ne CPU,hab ich da irgendwas verpasst oder is das eine Multiprozessor CPU oder wie oder was oder wo,klärt mich auf ^^

nee du hast nix verpasst, das is einfach ein amd 2600+ mit barton kern, nur das es eigentlich eine cpu für einen laptop is, aber das gut an den dinger is das sie handverlesene cpus sind die bei niedrigerer spannung die leistung bringen wofür die anderen mehr brauchen. also ergebnis weniger spannung weniger abwärme, und mehr übertaktbarkeit.
wie schon oben geschrieben lassen die sich meisten auf leistung von einem 4000+ bringen wenn es den geben würde *g*

ich hoffe habe dir weiter geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh