Mainboard ROG Maximus Z790 Hero erkennt M2 nicht mehr

Konex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2024
Beiträge
2
Ich habe meinen PC neugestartet und hatte plötzlich einen Bluescreen mit dem Code: Windows 11 inaccessible boot device, zusätzlich worden laut System die M2's nicht mehr erkannt.
Den laut Internet vorgeschriebenen Pfad bin ich gefolgt, erfolglos. Daraufhin habe ich die neuste BIOS-Version drauf gezogen, die M2's werden weiterhin nicht erkannt. Im BIOS habe ich mehrfach mehrere Einstellungen versucht, leider hat nichts geholfen.
Ich bin ratlos und bitte daher dringend um Hilfe.
 

Anhänge

  • 20240503_201036.jpg
    20240503_201036.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um von der M.2 booten können, muss diese im Bios unter Bootlaufwerken erkannt werden.
Ist das nicht der fall, ist entweder die SSD kaputt oder mit dem Mainboard bzw. dem m.2 Sockel stimmt was nicht.

Was passiert, wenn du die SSD mal in einen anderen Sockel steckst?
Ein CMOS Reset wurde auch durch geführt?
 
Ja ich habe ein cmos reset gemacht
ich habe drei m2 Slots und alle drei sind belegt und dann habe ich nur dieses System m2 genommen und in jedem Slot mal reingemacht hat auch nicht funktioniert sie wurde nirgendwo erkannt das was ich halt nicht verstehe ist es ist auf einmal passiert nur weil ich ein neues Start gemacht habe meine PCs
 
Welche Bios Version hast du jetzt drauf?

Hast du ne SATA SSD/HDD auf der du mal Win installieren kannst um dann im Windows zu sehen ob die anderen SSD´s funktionieren?
Oder einen 2ten Rechner in dem du mal die SSD´s einbauen kannst um sicher zu sein, dass die SSD´s ok sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh