Mainboard Schraube kaputt

Hallo

ich habe das Mainboard von Asus Z390-E Gaming und wollte den Mini Lüfter von 40mm anbringen, was für das M.2 SSD Slot gedacht ist. Dazu müsste ich die kleine Schraube lösen und dann die kleine Schacht etwas hochziehen. Es war schwerer als gedacht, das nun die Schraube so kaputt ist das ich sie nicht mehr rausdrehen kann. Irgendwelche Ideen, was ich jetzt machen könnte? und braucht man den Mini lüfter für die m.2 slot? ich habe zwar mir einen samsung 970 pro m.2 ssd mit 1tb gekauft aber reichen die anderen lüfter dafür nicht aus? habe insgesamt 3 lüfter am gehäuse von silent wings 3 und einen wasserkühler für das cpu was auch nochmal 2 lüfter eingebaut hat. Natürlich möchte ich nicht das sich die ssd platte später überhitzt.

siehe foto

Anhänge

• 20190524_112216.jpg
    20190524_112216.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte genau das gleich Problem bei meinem Z390-E, ich habe versucht den Lüfter zu montieren aber nach kurzer Zeit habe ich den Versuch gelassen, um eben die Schraube nicht kaputt zu machen. Ich benötige den kleinen Lüfter nicht und dort wo der Lüfter zu montieren wäre, liegen bei mir Kabel. Ich würde es einfach lassen, der Lüfter ist nur Spielerei, die Schraube wird man sowieso nur noch sehr schwer entfernen können.

Was war das mal? Kreuzschlitzschraube?

Sonst zwei Möglichkeiten:
- Schraubenausdreher besorgen
- Gummi vom Einmachglas (breiteres Gummiband) auf den Schraubenkopf legen und mit Kreuzschlitz kräftig versuchen rauszudrehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh