Mainboard schrott?

Menchu Tum

Neuling
hallo,
ich habe ein großes problem und ich hoffe, hier können mir einige helfen!

habe mir zu meinen 512MB noch einen weitere riegel geholt (2x BH5) und es lief einwandfrei. doch als ich heut meinen rechner anschalten wollte, zeigte mir mein monitor nur an, dass er kein signal bekommt, obwohl ich nichts verändert habe:hmm: hab dann anderen speicher getestet, doch auch nichts besser. auch eine andere grafikkarte hilft nichts! ich glaub, es liegt am mainboard, ist ein 8RDA3+, oder was meint ihr?

aso, der rest vom sys:
XP1800+
2x512MB BH5
GF4 Ti 4400

MfG Menchu Tum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann viele Gründe haben.

Was mach der PC den noch:
Läuft der CPU-Lüfter an, laufen die Laufwerke an.
Mal alle zusätzlichen Karten rausnehmen und PC nur mit der Graka, einem Speicherriegel und der Boot-FP anschalten, was passiert???

Muß man sich rantasten.

habe das gleiche problem...

hab die graka getestet, hab den monitor getestet,lief auch alles...
bekomme trotzdem kein bild...
Bei mir wars nen Gigabyte GA7-DXR+ und der pc-speaker sachte auch nix, die lüfter liefen auch an, ich konnte den rechner sogar übers lan anpingen...aber irgendwie scheint da wohl irgendwas dran defekt zu sein...

Original geschrieben von ugmspezi
kann viele Gründe haben.

Was mach der PC den noch:
Läuft der CPU-Lüfter an, laufen die Laufwerke an.
Mal alle zusätzlichen Karten rausnehmen und PC nur mit der Graka, einem Speicherriegel und der Boot-FP anschalten, was passiert???

Muß man sich rantasten.

ja, die lüfter laufen an, die diagnose LED zeigt "FF" an, was ja eigentlich bedeuten soll, dass alles in ordnung ist:fresse: habe auch schon alle karten rausgenommen, doch irgendwie will das ding nicht so recht! vielleicht sollte ich dat dingen postwendend zurückschicken, hab ja noch garantie!

MfG

Haste schonmal ein CMOS-Clear gemacht?

Dann würde ich auch mal sicherheitshalber das Bios vom 26.5. flashen.
Ist IMHO das bis jetzt vernünftigste.

Greets,

Puschel_1

einmal? hundert mal, jedes mal, wenn ich eine neue komponente installaiert und getestet hab!!!
aber wie soll ich denn ein neues bios flashen, wenn ich kein bild hab? mit der F2-methode?

MfG

probier mal die CMOS batterie rauszunehmen, rechner komplett vom stromnetz trennen, kabel raus usw.

warte dann ne halbe stunde, setz die batterie wieder rein und mach den rechner an

jo, hab ich auch schon gemacht, bringt leider auch nix, ich bin mit meinem latein am ende:(

so, ich werd den scheiss einschicken:grrr: is mir zu blöde! das dumme daran ist, dass ich genau das gleiche board wiederbekomme und mir stattdessen kein anderes aussuchen kann:grrr:

MfG

Dann vertick das Teil doch bei ebay, wenn du´s wieder hast.

Da springt sicher so viel raus, dass es für ein Abit reicht :d !

Greets,
Puschel_1