mainboard schrott``?

joosh

Neuling
Ich habe in letzter zeit das problem das immer meine Graka (nvidia 7900gtx) abstürzt, immer wenn ich am gamen bin oder ein Browsergame auf dem internet explorer spiele:fresse:
Es macht einfach zack bum und schwarzer bildschirm ist da (no signal)
Pc ist aber noch voll funktionstüchtig kann noch runterfahren und so.
und ab und zu stürzt das internet ab, dann muss ich immer neu starten.
internet de und aktivieren hilft nix also geh ich mal dafon aus das meine onboard karte schuld ist.

Ich hab nur den leisen verdacht das mein mainboard schuld ist ich hab so nen billig board von asus so ca 50 euro. kein plan welches irgend was mit via das board kann ich ned mehr auslesen mit everest.

netzteil ist 550 watt Lc Power ich glaub ned das das schuld ist.
Die vorfälle verschlimmern sich immer mehr (beide)

wär schön wenn mir einer weiterhelfen könnte was das problem ist und fals das mainboard schuld ist könnt ihr mir auch gleich sagen was ich für ein mainboard kaufen soll es muss nicht extrem schnell sein und muss auch ned viele pci steckplätze haben nur stabil soll es sein und ca so 100 euro.

meine daten

- s939 (amd 64 x4800
-ddr(1024)
-pcie(nvidia 7900gtx)

wenn ich mal zeit habe versuche ich es mal mit einer anderen graka aber dazu brauch ich erst ferien(wakü)

wär schön wenn ihr mir helfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich eher nach nt an und LC Power hat eh nicht den besten ruf.

Würde auch das LC-Bauer-Netzteil mal durch ein vernünftiges ersetzen.

Ich würde sagen investier 54€ in nen neues mobo nforce rockt besser

DFI Nforce 4 ultra

Und 49€ in nen neues NT denn wie gesagt lc-Power 550 W = 300 Watt bei andren herstellern

Asus 450 Watt

denke eher es ist ein speicherproblem. setz alle speichertimings mal auf ultrakonservativ, also auch taktmässig untertakten. oder lass memtest86 laufen. wenn es wirklich der speicher ist sollte schon innerhalb einer stunde bei dir ein fehler kommen.
MFG

Ich würde auch aufs Netzteil tippen, evtl. kannst du dir ja mal ein anderes leihen.

Pc ist aber noch voll funktionstüchtig kann noch runterfahren und so.
Ist mir aber unverständlich!
Wie fährst Du runter ohne Bild?
Wie siehst Du das der PC noch voll funktionsfähig ist?
Bei Netzteilfehler geht eigentlich der PC aus, oder er startet einfach neu!

Ist mir aber unverständlich!
Wie fährst Du runter ohne Bild?
Wie siehst Du das der PC noch voll funktionsfähig ist?
Bei Netzteilfehler geht eigentlich der PC aus, oder er startet einfach neu!

nen PC ohne bild runterfahren ist recht einfach:

im bios kann man einstellen wie sich der ein/ausschalter des PCs unter Windoof verhält. Wenn ich 1 mal kurz drücke fährt mein PC runter und geht aus :bigok:

Hörst Du denn noch weiter den Sound!
Na gut, wenn Du sicher bist das der PC wiklich nicht abgestürzt ist.
Dann liegt es wohl nur am Bildschirm!

thx für die schnelle hilfe

ich korigiere pc stürzt trotzdem komplet ab auf jeden fall manchmal, dann steht einfach no signal und reagiert ned mehr und kann ihn auch ned mehr runterfahren, manchmal stürzt aber nur graka oder nur i-net ab.

also nt kann ich ja verstehen war schon ned grad das teuerste werd glaub mal auf enermax umsteigen oder so hab an dieses teil gedacht
http://www.pc4all.ch/xtc/product_info.php?info=p4636_.html

und wegen bild
-ja ich hör noch sound ich kann dann auch noch blind gamen
-am bildschirm liegt es ned weil ich schon andere bildschirme ausprobiert habe.

und wenn der Pc normal abstürzen würde dann würde ned einfach no signal stehen.
es kommt auch ned vor das es vorher lagt oder so passiert ganz ohne sound in ner 10/1 sec.

das mit den rams glaube ich eher ned da ich ziemlich gute rams habe coirsair
ddr400 dual channel. Und so weit ich weiss habe ich auch nix an dem timings geändert werd das prog aber trotzdem mal durchlaufen lassen

wenn das nt ned hilft dann kauf ich mir nen neues mobo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh