mainboard sockel 775 um 100€

neo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
15
Hallo Leute,.
ich brauche mal kurz hilfe...ich suche ein mainboard um die 100€ sockel 775 wo 2xmdt 1024mb ram nen core duo 6400 und ne geforce 8800gts drauf laufen soll,...
hatte das gigabyte 965p ds3 im auge aber in dem shop wo ich alles günstig bekomme haben sie es leider nicht,... kennt ihr noch ein anderes in der preislage? sollte aber mindestens 1 ide haben

danke schonmal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es so einige. Mit dem neuen nVidia 650i Chipsatz z.b. Asus P5N-E SLI. Oder mit dem Intel P965 Chipsatz:

Abit AB9
Asus P5B - wohl sehr gut, dute OC-Eigenschaften
Elitegroup P965T-A
Foxconn P9657AA-8EKRS2H - laut Review solide, aber nichts besonders
MSI P965 Neo-F - taugt mehr oder weniger.

Zu einigen von den Boards gibt es Sammelthreads hier im Forum. Schau dich dort mal um wegen weiterer Infos.

Was MDT angeht besteht die Inkompatibilität nur zu den 512MB und 1GB Modulen bei PC2-5300 (667). Aber auch nur die mit der Adnunug -16A in der Seriennummer. Die anderen sind problemlos zu verbauen (-8, -16).
 
Ha wo ich das hier gerade lese sagt mal Leute die haben ja wohl nen rad ab.

Prozessoren werden Billiger und die Boards kosten auf einmal seit diesem teuro locker das doppelt. Zu DM Zeiten zahlte man für Top Boards 160 DM und das war schon teuer und nun.

Alter Schwede wie werden denn diese Preise gerechtfertigt?

Sorry für den off Post fiel mir jedoch gerade so auf weil ich mir selber überlege auf ein 775 System umzusteigen.
 
gibt ja auch sowas wie das Asus P5N-E, 100 €

klasse mobo uneingeschränkt das beste in der preisklasse und schlägt auch noch alle p965 leistungstechnisch (ausstattungstechnisch natürlich für 100 € nicht)
 
Das MSI P6N SLI Platinum wäre noch ein ~100€ Board - in etwa vergleichbar mit dem Asus P5N-E (gleicher Chipsatz). Wie das mit dem RAM aussieht weiss ich allerdings nicht, das müsste man mal in den entsprechenden Threads oder auf den Herstellerseiten herausbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh