"Mainboard Startkabel"- wo kaufen?!

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Hallo,
ich suche schon seit Tagen im Internet, aber habe bisher nichts gefunden.
Jeder kennt sie, diese Kabel die vom Ein-Tester zum Mainboard führen.
Also die, mit denen der PC gestartet wird. Meine sind mir abgerissen und nun bräuchte ich eben diese Kabel wieder.

Ich habe mich beim Käsekönig, auf Aquatuning und noch vielen weiteren Seiten umgeschaut aber egal wo, nicht diese Kabel gefunden. Was glaube ich auch n großes Problem ist: Wie heißt das Kabel überhaupt?^^

Hat einer einen "Masterplan" wo man die her bekommt?
Wäre echt toll.
Danke im vorraus
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein stinknormales zweipoliges Kabel, da kannst du alles nehmen. Es wird einfach der Anschluss auf dem Board auf Masse gezogen, oder verständlicher formuliert, die beiden Pins werden kurzgeschlossen. Mal sehen, ob es so etwas fertig gibt.

So etwas müsste aufs Board passen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, also einfach auf der einen Seite dann den Stecker abpetzen und an den Taster löten und auf der andren dran stecken..?
Ich habe es versucht zu flicken und mit Crimpen Zeugs zu machen, aber das hat alles andere als gut gefunzt^^

Das wäre meine Grundidee. Allerdings gibt es Taster, die extrem blöd zu löten sind, dann muss man sich etwas anderes überlegen.

Die beiden Pins bekommt man übrigens ganz leicht mit einer Nadel aus dem Stecker. Du brauchst nur die Plastiklasche am Stecker etwas hochzuhebeln und ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie man sie rausbekommt usw. weiß ich alles.. Mir geht es nur um das Kabel wo ich das bekomme. jetzt habe ich immerhin schonmal eine alternative..^^

Danke dir schonmal. Weiter Antworten sind gerne gesehen..

Wenn du die Schuhe wieder nimmst und am Taster auch wieder anlöten musst kannst du im Baumarkt Klingeldraht kaufen. 20 Meter drei Euro.

Hermes überbrachte meine Kunde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh