Mainboard Stromanschluß

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Habe da mal eine frage zum stromanschluß auf meinen mainboard
msi neo 2. Auf dem Mainboard sind zwei Stromanschlüsse vorhanden
ein 24 poliges und ein 4 poliges nähe cpu, wozu benötige ich das 4 polige?
muß das auch angeschlossen werden, im handbuch steht was von 12 v für cpu power
ich bin mir da nicht ganz sicher mein netzteil besitzt solch einen anschluß
möchte aber nichts kaputt machen, auf meine alten board war jedenfals kein
zweiter stromanschluß nötig
bei geizhals kan man das board sehen http://www.geizhals.at/deutschland/a82310.html
,der stromanschluß ist links unter der cpu halterung

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist schon richtig, ist ein zusätzlicher 12V-Stecker, den Intel schon länger verwendet, AMD erst seit dem Athlon64. Kannst (bzw. musst ;) ) den Stecker also unberuhigt reinstecken.
 
bei meinen alten board gigabyte habe ich das aber nicht
obwohl auch Pentium 4
habe da noch eine frage: an meinen targan netzteil sind
sind verschiedene 12 volt anschlüsse einmal
als 1 und 2 --> 20 polig und 4 polig (schwarze steckerfarbe) und einmal
3 und 4 jeweils 4 polig und blaue stecker.
welchen muß ich da nehmen? ich möchte da nicht kaputt machen
auch lassen sich die stecker von beiden seiten anschließen wo
ist da pin 1? als farben habe ich orange schwarz und gelb rot, was ist da oben?
vielen dank im voraus
 
der schwarze zusätzliche 4- Pin Stecker kommt zusammen mit dem 20- Pin Stecker als 24- Pin.
Der blaue 4- PIn Stecker wo P4 drauf steht, kommt an die Cpu- Spannung. Das wars.(die Rede war von den 3 Steckern in Würfelform)
GRuß Power7856
 
Hallo

vielen dank für deine hilfe, hab da noch eine kleine frage, habe jetzt mal nachgesehen auf meinen alten board gibt es auch diesen 12 V anschluß nur habe ich den nicht benutzt und rechner läuft trotdem,wenn ich dann aber das neue board nehme geht nichts oder ist vieleicht das board defekt?
cu
 
ich weis ja nicht ob ich noch richtig schauen kann, aber dein neues Board sieht aus als wenn es nur einen 20 Pin Stecker hat. Wenn das so richtig ist, stecke nur den 20 Pin Stecker rein und den blauen P4 Stecker unter der CPU.
Wenn es dann noch nicht funktioniert, sollest du mal die Anschlüsse für Ein und Aus und Reset usw. überprüfen. Es kann sich immer ein kleiner Fehler eingeschlossen haben.
Gruß Power7856
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh