Mainboard suche

Daniel Busch 30

Neuling
Hallo zuammen

Ich möchte mir ein Board kaufen
Ich weis nur noch nicht welches

Hier die Eckdaten:

2 Sockel für AMD Opteron Dualcore Prozessoren
Normale DDR2 Ram
Grafikkarte OneBoard
6 sATA Anschlüsse
2 Giganet Netzwerkschnittstellen

Ich will daraus einen Home Server für mich bauen.
Es sollte für den 24h Betrieb ausgelegt sein.

Das Gehäuse unterstützt folgende Formfaktoren:

Extended ATX (12" x 13")
CEB (12"x10.5")
ATX (12"x9.6")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen "kleinen" Homeserver brauchst du kein 2 Sockel Board mit Opteron CPUs, da schießt du mit Kanonen auf Spatzen.

Macht doch Spass mir Kanonen zu schiessen :-)

Ich will genug Reserven haben weil ich denke das sich mein Wep Server bald selber killt.

Dann mach ich per Vmware 2 Systeme das eine auf einen Prozi das andere auf den anderen.

Ich bräuchte eine Grafikkarte mit Low Profile unterstützung. Ich habe nur einige von MATROX gefunden und die liegen alle bei 100 sfr

Ausserdem hat es viel schnik schnak den ich nie brauchen werde.

Muss die Graka 2x Dvi haben? Ich weiß grad nicht den Wechselkurs von SFR, aber laut wiki würde die hier ungefähr 70SFR kosten:http://geizhals.at/deutschland/a264501.html

Wäre sicher nicht schlecht. Hat auch HDCP, und viel billiger gehts nicht (leider).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh