Mainboard tausch

Sothek

Neuling
Hallo, da mein Mainboard seit gestern nicht mehr funktioniert wollte ich gerne wissen ob mir evtl. ein gutes Board empfehlen kann,
bei dem ich ohne ein Bios update oder so gleich loslegen kann da ich keine andere bzw. ältere Intel CPU habe.

PC-Daten:

Mainbord: ASUS H97-Plus
CPU:Intel Xeon E3 1231 v3 4x3,4GHz, Sockel 1150, 8MB L3-Cache, DMI, 80 Watt
Kühlung: Corsair Hydro Series H110
RAM: 2 x Kingston HyperX Fury HX316C10F/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10) DDR3-RAM
Festplatte: SSD 240GB Crucial
HDD 1TB Seagate
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5
Netzteil:be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit Kabelmanagement
Gehäuse: NZXT "CA-S340W-W1" S340 Steel ATX Mid Tower PC-Gehäuse weiß

Betreibssystem Windows 10 Pro

Oder es eben gleich sinnvoller wäre auf eine eher Aktuellere Plattform umzusteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das budget für ein umstieg hast wäre das vll sinnvoller. ein so altes board wird man nur gebraucht bekommen.

vll im MP schauen aber auch das könnte länger dauern wobei du soweiso nnoch nicht in den MP kannst.

ein ryzen 2600 + 16gb ram und einem günstigen g450 board kriegt man für runde 300-320 euro,

die cpu und dein ram kriegste noch sicher für mindestens 100 los

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh