Mainboard Temperatur

tottidoro

Neuling
Hi,

also ich kann bei MBM5 drei Sensoren anwählen. Einer für CPU-Temp und einer für Case-Temp. Wenn ich den dritten aktiviere, steht das was von 48°C. Ist das die MoBo-Temp? Kann das sein, soviel? Oder ist das normal?

PS: hab das Abit NF7 Rev.2.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja das is schon etas viel..wobei n freund von mir mit a7n8x das auch hatt..vor alem gez im sommer ;) wie hoch ist denn die case temp? wenn man das wüsste kann mans vvieleicht eher sagen :)
cu

Ich glaube nicht wirklich! Nur den Netzteillüfter und einen Papst (19db). Der wird aber gebremst, d.h. er kann die Luft nicht richtig rauspusten, weil die Löcher im Gehäuse ziemlich klein und eng beieinander sind.

Hab ich auch vor! :d
Nur dazu muss ich ja das ganze Mainboard und so wieder abbauen. Aber ich werd's mal machen!

mobo temp wenn nix oc denk mal so 22-26°C idle ok im sommer ggf. mehr :d bei mir steigt die momentan deswegen ins unermessliche..cpu 45-50°C idle :)

Was mich nur wundert, ist, egal ob im Betrieb/Volllast oder idle, die Temp ist immer bei 48°C. Kann es sein, dass MBM5 da irgendwas anderes ausliest und nicht die Mobo Temp? Oder woran liegt das?

Achja, OC'ed ist es! :d
1700+ JIUHB DLT3C auf 1800mhz, FSB 180

Zuletzt bearbeitet:
Öhm..., das MoBo hat nur einen Tempfühler! Hast Du auch noch 'nen Tempfühler für die Gehäusetemp? :confused:

Schon klar, dass es nur einen MoBo-Fühler gibt, aber vielleicht liegt es ja an MBM5. Weil dass die Temp die ganze Zeit durch 48°C beträgt, finde ich ein bisschen komisch!

Nen Fühler fürs Case hab ich auch! Dort liegt die Temp meist so bei 32°C

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 32° ist die Mobo- bzw. Gehäuse-Temp! Die 48° könnte die Aux-Temp sein. Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal!

Was ist denn Aux?

Jetzt beim Neustart, wo der PC die Nacht über aus war.
Habe ich bei CPU 32°C und MoBo/Case (weiß nicht, was jetzt was ist) wäre dann 21°C. Doch der eine Wert beträgt selbst dann immer 48°C.

hmm das ist sehr komiscvh :d vieleichst prüfst du nochmal mit anderen progs unter win ob das stimmt denn eigentlich sollte die tmeperatur direkt nach dem kaltstart erheblich weniger betragen ;)

welche gibt es denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich! Wenn ich bei Sandra auf Mainboard Information gehe, zeigt er mir als Mobo Temp 32°C an. Das habe ich die ganze Zeit für die Case Temp gehalten.
Na gut, aber wo finde ich dann die Case Temp und was sind diese 48°C, die immer unverändert bleiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh