Mainboard Test bei Tomshardware: Falsche Werte ?

eddingo

Enthusiast
Ich habe mir eben einen Nforce 2 Mainboard Test bei Tom's Hardware angesehen, unter anderem war auch das Abit NF7-S bei dem Test vertreten. Jetzt bin ich aber doch ein bisschen verwirrt, ich schaffe mit meinem Abit NF7 und einem XP 1700+ @2400+ geparrt mit meiner Albatron Geforce 4 Ti 4200 @ 300/580 Mhz 12754 3DMarks ( http://service.futuremark.com/compare?2k1=6015796 ).
Und jetzt schaut euch mal das hier an:
image011.gif

Die Tests wurden mit folgender Konfiguration gemacht:
Processor AMD Athlon XP 2800+ (2.25 GHz)
RAM 2x 256 MB PC3500 CL2, Corsair Micro
Hard Drive IBM DeskStar 60GXP, IC35040, 40 GB, 7.200 rpm, NTFS
Graphics Card Asus V8460, GeForce 4 TI4600, 128 MB

Hier nochmal der Link zu dem Artikel: http://www.tomshardware.de/mainboard/20030221/index.html

Warum habe ich bessere bzw. gleich gute Ergebnisse mit meinem System ?

btw: Durch den Umstieg von KT 400 auf Nforce 2 habe ich schon 1000 3DMarks mehr bekommen, obwohl ich die Graka da noch höher getaktet hatte.
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5831980

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben doch den 2800+ C (133MHz FSB) verwendet und haben dann nur den Speichertakt erhöht.

Ist doch klar das das asyncron nur so schlechte Ergebnisse bringt.

Woher willst du das denn wissen ? Schließlich gibt es auch keinen XP 2800+ mit 133 Mhz FSB.

@ eddingo
Deine 3DMark Ergebnisse finde ich aber auch nicht berauschen :( *kopfschüttel* Ich bekomme mit nem XP1800+ @ 1950Mhz, 512ddr PC3200 Speicher @ 390Mhz 7.2.2.2. und ner unOCed Ti4200 12311 3DMarks im 01er. Du hast nen schnellerern Prozzi, ne geoced Graka und lediglich ~500Marks mehr :confused: Da kann aber was nicht stimmen ;)

Hätte ich fast 200 Mhz FSB, wie du, dann hätte ich auch mehr Punkte :) .
Edit:
Meine Ramtimings sind auch schlechter 7-3-3-CL 2.5 .
Edit:
Deine TI 4200 hat sowieso 13 Mhz mehr Standartramtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer der Meinung das Tom von intel geschmiert ist. Haben immerhin nen fetten Werbebanner von denen drauf.

Mir kommt da häufiger was komisch vor.

:ha
klar von Intel gesponsert .

Leute wisst ihr wie das mit der Werbung auf dem Web läuft??
Da gibt man nen ort auf der Page sozusagen frei und bekommt dafür von der Firma A Geld..
Die wiederum lässt da bunte Bannerlein drüberfliegen und bekommt von Firma B dafür Geld... eben von Intel, AMD, NVidia oder weiss ich wem!
THG hat sicher NIX mit den Werbungen auf der Page zu tun, ausser das es da Werbung hat :p
Seit dem sie mal ein paar CPUs rauchen haben lassen haben alle AMDisten was gegen THG..
Dabei machen die wenigstens mal was witziges! :d
Wie z.B. den Test mit allen CPUs die sie so fanden!
Q3 mit ner GF4 auf nem P1 :ha
Was mich stört an THG ist der schreibstil, und wer seine Meinung über Hardware die er ned selber besitzt auf eine Seite stützt tut mir leid ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh