Mainboard tool

Spongebob2004

Neuling
Hallo !
Gib es ein tool das mein Mainboard auf herz und nieren prüft?

Weil ich vermute das irgendwas damit nicht stimmt.
Mein Pc fährt wenn er länger nicht an war.
Nicht mehr hoch er kommt noch nicht mal bis in Bios.
Wenn ich dann eine halbe stunde lang immer neu gestartet habe,springt er auf einmal an..
Meine komplette Hardware ist erst zwei wochen alt,genau so alt wie mein Problem..
Keiner kann mir da helfen..
Mein Händler tauscht nur das board aus,wenn er beweise hat das es defekt ist..
MEINE HARDWARE:
AMD 3000+barton
512 corsair ram cl2 Dualchannel
Asus a7n8x Deluxe Revision 2.0
Plextor 8fach Dvd brenner
Dlextor Dvd laufwerk
Plextor 52fach Cd Brenner
Zalman 7000u Cpu lüfter
Enermax 460 watt Netzteil
Alu Gehäuse:Coolermaster tac 01 b Aluminium
Grafikkarte:Asus Ati 9600xt

Kann mir einer da ein Forum vorschlagen,oder einen link zu einem test tool.?

Viele grüße

KIRA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in deiner Mainboard - Zeitschrift nach, ob es irgend eine Möglichkeit gibt Fehler zu Diagnostizieren. An meinem alten Epox Board war beispielsweise ne kleine Anzeige dran. Und guck ob alle Teile richtig drinstecken.

Pack mal ne andere Grafikkarte rein, ich habe schon oft gelesen das die 9600 sich mit vielen Boards nicht verträgt!

Guten Rutsch!

Mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh