Mainboard tot - Ersatzbrett nicht erhältlich -> Umrüstung für ?!€ HILFE!

H

HW-Mann

Guest
Moin Leute!

Mir ist am WE mein geliebtes 1155er Z77e-ITX gestorben, eventuell auch die CPU. :(

Nun finde ich aber gebraucht keinen gescheiten Z77 Bretter und neu gibts keine guten, vor allem sind die sauteuer.

Ich würde nun ein neue Brett kaufen und eine CPU dazu.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- Fractal Design Arc Mini R2 -> also sollte mATX werden das Brettle
- 16 GB DDR3 1600 und nochmal 8 GB DDR3 1600 je als Dual-Kit
- 2 SSDs
- nVidia GTX 980
- BeQuiet E10 550W CM

Verwendungszweck:
- Bildbearbeitung + VMs sollen flink laufn
- Gaming ( 1080p und max. Details ... die Grafikhure in mir :fresse: )

Preis ... gute Frage! Das Paket muss stimmen. Ich zähl ausnahmsweise mal nicht die Pfennige.

Skylake solls nicht werden, da einfach zu teuer die Mehrleistung ist solala.

H97/Z97 + Xeon? ( zukunftssicher? )
oder gar Z97 und die größte i7 CPU?

Ich wills heute noch ordern, spätestens morgen.

Danke für jede Hilfe!

Je mehr Vorschläge, desto besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
naja gigabyte kommt mir eignetlich nicht ins haus, aber was solls ... ein noctua nh-d15s sollte allerdings passen ... das muss ich erstmal checken

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Vorschlag - dann nimm ein Asus - Boards gibt´s doch genügend - auch in der Größe.

Wenn du nur 1600er RAM hast, reicht ein H97-Board aus. ASRock H97 Fatal1ty Performance, mit dem Xeon oder dem i7 DC.
nvm, das ist natürlioch nicht mATX.

ASRock B85M Pro4 zB ..
Aber das Genie ist auf einmal so günstig, das würde ich auf der Stelle nehmen, wenn's der i7-4790K wird.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich die erste vorgeschlagene bestellung abgeschickt hab, hab ich die teile noch 3-4 mal zusammengebaut und probiert. beim 4. anlauf drehte das NT kurz 1 sekunde an -> wieder aus ... dann wieder alles zerlegt.

nachn paar mal konnte ich booten. hab alles auf luftkühlung umgebaut gerade zum testen. cpu ok, ram ok, gpu ok.

ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. ohne vorwarnung weg und wieder da. o_O bestellung hab ich natürlich storniert ... ich hoffe, dass ich morgen nicht wieder bestellen muss :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh