mainboard tot?

whuzabi

Enthusiast
hi

folgendes...habe heute mei neues mainboard (asrock b150 fitality )
bekommen...alles zusammengebaut gestartet lauft....dann nach einem neustart (power taste gedrückt gehalten) geht nichts mehr. habe das netzteil kurzgeschlossen das funktioniert. alles an zubehör abgeschlossen nur pw taster angeschlossen und graka aber nichts kein zucker. mir fällt gerade nichts mehr ein weil ich nen bischen aggro bin. aso bios hab ich auch schon resetet via jumper und bios batterie.

vielleicht weis ja noch wer von euch einen rat oder hat nen tip ausser retoursenden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal Bord wieder komplett aus....dann wieder ein...evtl. hat es irgendwo nicht erwünschten Kontakt mit dem Gehäuse.....z.B. durch Befestigungsschraube unterm Board wo sie nicht sein soll

hi

folgendes...habe heute mei neues mainboard (asrock b150 fitality )
bekommen...alles zusammengebaut gestartet lauft....dann nach einem neustart (power taste gedrückt gehalten) geht nichts mehr. habe das netzteil kurzgeschlossen das funktioniert. alles an zubehör abgeschlossen nur pw taster angeschlossen und graka aber nichts kein zucker. mir fällt gerade nichts mehr ein weil ich nen bischen aggro bin. aso bios hab ich auch schon resetet via jumper und bios batterie.

vielleicht weis ja noch wer von euch einen rat oder hat nen tip ausser retoursenden

Hast Du einen Gehäuse-Speaker da? Wenn ja, dann wäre mein Vorschlag die RAM raus zu nehmen, ebenso die Grafikkarte und alle Laufwerke, sobald diese Teile alle ab bzw. weg vom Board sind müsstest Du mal mit angeschlossenem Gehäuse-Speaker mal starten, das Mainboard sollte sich dann über den Gehäuse-Speaker beschweren, das kein RAM installiert ist, tut sich da nix so hast Du zu mind. die Fehler-Quelle auf 2 Teile eingegrenzt (CPU und Mainboard)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh