Mainboard und Prozessor - Rest neu vorhanden

Mialina

Neuling
Hallo,

durch Defekte musste ich in den letzten Monaten stück für stück so ziemlich die komplette Hardware wechseln.
Um weiteren Ärger zu vermeiden will ich mir nun ein Mainboard und Prozessor kaufen.

Leider gibt es mittlerweile ein so große Vielfalt an Hardware das ich auf Eure Unterstützung hoffe

Folgende Hardware habe ich

Tagan 550W Netzteil
Corsair 2x4gb 1600mhz C9 Arbeitsspeicher
SSD Crucial 250GB
Grafikkarte Radeon von MSI 380 mit 4gb Ram
Wasserkühlung vorhanden

Neben dem bischen Surfen und den Officeanwendungen dient der PC hauptsächlich zum Spielen von Anno2070, WOW, Starcraft 2 und irgendwann deren Nachfolger.
Das Mainboard kann ruhig abgespeckt sein da ich weder xy USB noch PCI Slots brauche.

Preislich habe ich nur bedingt eine Vorstellung. Deswegen schreibe ich mal 120-300€
Eben so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig um ein stimmiges System zu erhalten.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch ein wenig warten kannst - Skylake steht in den Startlöchern. Wenn der demnächst draußen ist können wir weiter reden.

Was hast du denn momentan an Prozessor und Mainboard drin ?

Oder du kaufst dir gebraucht einen i7-2600k und ein passendes Board, dann bist du unter dem Budget und hast mehr Leistung als mit dem oben genannten i5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh