Redbull0329
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Custom Loop ft. D5 Next, HKT150, 2x360 HWLabs, Bykski GPU, HK CPU
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3733 CL16
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 3X RTX 3090
- Display
- AOC Agon AG322QC4
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB, Crucial P1 2TB
- Opt. Laufwerk
- What year is it?
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolv X Gunmetal Grey
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Keychron Q1
- Mouse
- Logitech G502X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11, WSL Ubuntu
Moin,
ich habe das überaus kuriose Problem dass mein Gigabyte X570 Aorus Elite sich heute entschlossen hat, seine MAC Adresse zu verlieren.
Unter Windows taucht die Netzwerkkarte gar nicht auf, weder im Netzwerkcenter noch im Gerätemanager. Im UEFI steht nur N/A.
Hab schon versucht ein anderes UEFI drauf zu flashen, ohne Erfolg.
Benutze jetzt gerade mein Handy via USB-Tethering als externe Netzwerkkarte. Leider ist die WiFi Verbindung nicht so stabil.
Hat jemand ne Idee was man noch machen kann um den Netzwerkadapter wiederzubeleben? Habe echt keine Lust das Teil auseinanderzubauen. Immerhin sind noch 2 Monate Garantie drauf.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Ein unbekanntes Gerät ist aufgetaucht:
ich habe das überaus kuriose Problem dass mein Gigabyte X570 Aorus Elite sich heute entschlossen hat, seine MAC Adresse zu verlieren.
Unter Windows taucht die Netzwerkkarte gar nicht auf, weder im Netzwerkcenter noch im Gerätemanager. Im UEFI steht nur N/A.
Hab schon versucht ein anderes UEFI drauf zu flashen, ohne Erfolg.
Benutze jetzt gerade mein Handy via USB-Tethering als externe Netzwerkkarte. Leider ist die WiFi Verbindung nicht so stabil.
Hat jemand ne Idee was man noch machen kann um den Netzwerkadapter wiederzubeleben? Habe echt keine Lust das Teil auseinanderzubauen. Immerhin sind noch 2 Monate Garantie drauf.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Ein unbekanntes Gerät ist aufgetaucht:
Zuletzt bearbeitet: