Mainboard verschönern

Joe500

Enthusiast
Hallo,
ich bin bald Besitzer eines Gigabyte Boards und jeder weiss wie unglaublich hässlich die Farbgebung bei diesen ist:d
Ich möchte aber, dass das Ganze etwas schlichter aussieht. Ich habe mich schon ein bischen informiert und sah, dass manche Leute das Mb einfach lackieren. Das ist mir aber leider viel zu riskant.Ich glaube mich zu erinnern, dass Leute aus der Hardwareluxx-Comunity Plexiglas od.ähnliches vor das Mainboard gaben um es so abzudecken(Aussparungen für Anschlüsse etc natürlich vorhanden:lol:). Leider finde ich keine Bilder mehr dazu. Wäre nett von euch, wenn ihr ein paar Bilder und Anregungen posten könntet!
THX Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte aber unbedingt diese Board:shot: Bitte keine verkauf's doch Vorschläge:d Ich bin ja hier im Luxx - kaufen kann jeder aber modden nur Wir;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so etwas im Sinn :d Link hat das denn niemand schon versucht und hätte ien paar Tips für mich?

Ich glaub einfach diese Plexiabdeckungen sind einfach nicht gefragt bei der Community. Bei mir würde so eine Abdeckung niemals in einem Case Platz finden, denn mir gefällt sowas persönlich garnicht. Dann lieber ein normales Gigabunt, wobei die neueren auch sehr gut aussehen. Zudem könnten noch Temps Probleme auftauchen, Stichwort Hitzestau.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch statt Plexiglas Lochblech nehmen. Das wäre besser für die Wärmeabfuhr;)

Lochblech hat in einem PC imo nix verloren. Kauf dir ordentliches Plexiglas (KEIN BASTERLERGLAS!) welches du schön bearbeiten kannst. Mit viel Geduld lässt sich da auch von hand etwas Schönes zaubern. ;)

Ich glaub du meinst da den ein oder anderen Mod vom "Pimp my Asgard Contest".

Ne schicke Grakablende

Mainboardblende

Prinzipiell machen solche Blenden richtig gut was her finde ich, vorallem wenn sie schön verarbeitet sind.
Aussparungen für Kühlkörper sollten natürlich vorhanden sein damit du keine Temperaturprobleme bekommst.

OH JA Das sieht echt nice aus THX Legend für den Link!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh