Mainboard -> Was muss gekühlt werden?

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Eine eigentlich schnell beantwortete Frage:

Was muss ich bei meinem Mainboard alles Kühlen?
Verbaut ist eine Wasserkühlung und desswegen ist nicht allzu viel Luft zum Kühlen der MB-Elemente vorhanden ;)

Die Spannungswandler hab ich schon auf VGA-Passivkühler:
DSCF2977.jpg

Hier mal das Mainboardlayout und die bereits gekühlten Sachen:
d2a55e4585d85d5fb7902551fb4375cb.jpg

Hab noch viele von den VGA-ram Kühlern da, kann alles gekühlt werden, was soll ^^

Dankeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau doch einfach auf jeden Chip einen drauf (aber bitte poste dann ein Pic vom Ergebnis ^^)

unten links (wo eig sb kühler sitzen) solltest vllt noch ein paar Ramkühler draufknallen

Unter den S-Ata Anschlüssen?
Könntest du das evtl. Einzeichnen? :d

ähm jungs, ihr meint den bioschip ;-)
der muß nur in ganz, ganz seltenen fällen gekühlt werden

sonst hast ja nur noch glaub audio und netzwerk über den pcie 1x (laut bild)

OK, da hau ich auch noch was druff, danke ;)

Sehe ich genau so !
Das einzige, was ich kühlen würde, wären NB und SB sowie die Spannungswandler, aber das ist bei dir ja schon alles gekühlt.

Southbridge? :d ist leider ausverkauft gewesen :shot:
Northbridge ist unter Wasser, von daher bleibt ja nix mehr zum Kühlen...
Aber das rechts vom PCI-E Slot (auf dem Bild) sind doch auch Spa-Was, oder?

Ich denk mal die sind für den optionalen Stromanschluss der da drauf ist
(der Molex den man bei SLI / CF what else rauf stecken soll.)
Braucht auch keine Kühlung.
Auf vielen Boards wird das ganze eh übertrieben, da ist ja das halbe Board mit Hyperdupertripplediamondsilentxtremfatal1ty Kühlern zugeklatscht nur damit man einen Grund hat das Teil für 150€ stat 80€ zu verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh