Mainboard wechsel - was beachten?

Lowinger

Experte
Sers

Bei meinem Mainboard ist ein Sicherungsteil beim Grafikkartensteckplatz abgebrochen..
nicht weiter schlimm, durch die Schrauben hält die Grafikkarte trotzdem

Aber auf lange Sicht gesehen möchte ich doch schaun, dass ich mir so schnell wie möglich ein neues Board hole, damit dann doch wirklich nichts passiert...

Geht das so einfach?
Nur Treiber neu installieren und gut is?

Welches Board könnt ihr außerdem noch empfehlen, wenn ich ein bisschen aufstocken möchte?
Soundtechnisch, Leistungstechnisch usw..

Danke und Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Plastiknippel brauchst du dir keine Sorgen machen, eine neues Board ist (total) unnötig.

Sofern du dein Win10 Pro geupgradet hast, ist das mim Mainboardwechsel eh bissl schwierig.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Microsoft den Key quasi an das Mainboard bindet. Ergo hättest du nach dem Mainboardwechsel ggf. auch hier zusätzlichen Aufwand.

Bei meinem Raider ist der Plastikbügel zum Arretieren der GPU auch abgebrochen. Mach dir da keinen Kopf: Solange du die GPU mim Gehäuse verschraubt hast passiert da gar nichts.

+1

mir ist das ding bei meinem asrock beim zusammenbau schon weggebrochen. gott seit dank denn wenn der genesis sitzt kriegt man die gpu kaum mehr ab wenn man an den hebel müsste.

Ok, danke euch!

mir ist das ding bei meinem asrock beim zusammenbau schon weggebrochen. gott seit dank denn wenn der genesis sitzt kriegt man die gpu kaum mehr ab wenn man an den hebel müsste.

Ja is echt blöd.. vor allem sind die Grafikkarten ja so riesig.. und mein Gehäuse ist so schon sehr klein..
da muss ich definitiv mal aufrüsten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh