mainboard welches PASSIV gekühlt sein soll

helium

Neuling
ciao ihr lieben forum-user :),

ich suche ein mainboard welches PASSIV gekühlt sein soll, für den sockel 939 vorgesehen ist und eine AGP schnittstelle haben soll.

ich danke euch schon mal für eure zu schriften... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MSI K8N Neo2 gemacht und kann es absolut weiterempfehlen. Allerdings hat das Board standardmäßig eine aktive NB-Kühlung, die zwar bei Mod-Biosen geregelt werden kann, aber eben nicht deinen Anforderungen entspricht. Es ist allerdings ohne weiteres möglich die Kühlung durch eine passive zu ersetzen. Eine Anleitung findest du in den FAQ zum Board (-> Sig). Eine passive Kühlung wird von vielen eingesetzt und ist sehr einfach zu realisieren.

...danke schon mal für deine antwort :) . naja habe keine lust zu "basteln" bzw. möchte ich auch an keinem board selber schrauben da sonst die garantie ciao ciao sagt...

es muss doch board´s geben die eine passiv kühlung von haus aus haben und dazu auch noch gut funktionieren... :) :)

Also dann fällt ein nForce4 Board für dich schon mal flach weil die haben allesamt aktiv Kühlung (und auch kein AGP mehr :fresse: ,was du ja wolltest). Bei NF3 sind die meisten paasiv gekühlt, so auch mein schönes DFI, welches ich dir an dieser Stelle nur empfehlen kann ;) .
Bin absolut zufrieden damit und das nicht erst seit ner Woche oder so (Man brauch nur ein vernünftiges Bios beim DFI :cool: ).

Beim Layout von Boards mit VIA Chipsatz kenn ich mich leider nicht so gut aus....

Erdi

Er will aber ein Board mit Sockel 939 und nicht mit 754! Alle NF3-Boards für S939 sind afaik aktiv gekühlt und die VIA-Boards mag ich nicht mehr seit ich ein Board mit NF-Chipsatz habe.

na klar ich möchte ein´s für den sockel 939... gibte es nur board´s mit dem VIA-chipsatz... passiv gekühlt...

Erdi schrieb:
Also dann fällt ein nForce4 Board für dich schon mal flach weil die haben allesamt aktiv Kühlung
Ähm, schon mal was von Gigabyte gehört?!

Die haben sowohl den nforce4 als auch mit dem nforce4 Ultra ein Passiv gekühltes Board im Angebot....

Das nur am Rande.

Richtig, z.b. das K8N U-SLI, das ist zwar nForce4 SLI, aber es lässt sich passiv kühlen, wird zwar extrem (wirklich extrem) heiss, aber wenn's stabil läuft, :wayne: .
Schau dich mal bei Gigabyte Boards um.
Ansonsten mit K8T800Pro das AV8 von Abit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh