mainboard zerschossen?

Thybald

Enthusiast
hi,

hab hoffentlich grade nicht meinen pc zerschossen😭
hab einen lga1150 all in one pcauf basis eines asus q87t, in dem ein i5 werkelte. ein freund gab mir einen lga1150 xeon 1241 den ich kurzerhand einbaute aber kein bild bekam😭
jetzt mit dem i5 leider nichtmal mehr ein start möglich😭

dachte das sei kein Problem, mainboard led leuchtet!

hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Sieht auch so aus als ob im i5 die Prozessorgrafik aktiv war, der Xeon hat keine dementsprechend kann das nicht gehen.
Mach am einfachsten das Teil einfach mal stromlos und nimm die Mainboardbatterie raus, danach sollte es wieder gehen.

Ok, lag wohl an dem einem zu traff sitzdendem cpu kühler! Läuft wieder, auch mit etwas mulmigem Gefühl. Dann bleibt mir wohl nur ein INTEL Core i7-4790K oder gibst was besseres für den angestaubten LGA 1150 mit grafikeinheit?

Nein, der 4790K ist für Boads mit 80er Chipsätzen das Limit. Bei denen mit 90er Chipsätzen wären auch der Broadwell i7-5775C möglich und in manchen Benchmarks auch besser als der 4790K ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh