Mainboard zu klein??!!

tschaupp

Neuling
Hallo community,
hab ein problem, hab auf eine empfelung gehört und so das mainboard Fatal1ty Z170 Gaming K4 und das gehäuse Fractal Design Define R5 gekauft, sehe jetzt aber, dass das mainboard zuklein für das gehäuse ist, die rechte seite liegt nicht auf den schraubsockeln auf. Ist das schlimm? oder einfach doch verwenden??
mfg tschaupp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is nicht schlimm, viele Boards haben nur 6 statt der 9 schrauben, sprich wie bei dir fehlen die 3 rechten.
Drück einfach ned zu sehr drauf wenn du da was einsteckst, wie das Netzteilkabel

ok danke für die schnelle antwort, dass beruhigt mich jetzt :)

Kannst Du das anhand dieses Bildes mal näher definieren, wo Dein Mainboard endet?

Edit:

Ok hat sich erledigt. Das Board nutzt nur 7 der 10 möglichen Befestigungen des Gehäuses.
Ich würde aber trotzdem, wo möglich, irgendwas unters Board klemmen. So gummifüßchen bieten sich da gerne an.
Das reduziert Probleme beim Montieren von Ram und ATX Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Silent Base 600 mit einem MSI z170A-Pro verbaut. Das Mainboard wird auch mit ATX angegeben, war aber ebenfalls ein Stück zu kurz an der rechten Seite. Daher hab ich die Schrauben dann auch weggelassen. Sollte eigentlich kein Problem sein bzw. hatte zumindest keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh