Mainboard zu warm?

Rexxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
151
Hi, ich habe ein Asus p4P800 Deluxe
Ich weiss ja nicht wo das gemessen wird, aber es wird eine Mainboardtemperatur von 44°C (nichtmal nach langem zocken) angezeigt. ist das zu hoch? Die NB wird passiv gekühlt und ist schon verdammt heiß wenn man anfässt. FSB ist 200Mhz (also normal/Standard). Ich habe 2 80mm die rauspusten. CPU wird gerade mal 36°C warm (XP90).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird also direkt an/in/unter der NB gemessen?
Ich kann den Zalman NB - Kühler leider nicht einfach verbauen, da leider keine Löcher um die NB vorhanden sind, im Gegensazu zum A8V Deluxe von meinem Bruder :(. Wärmeleitkleber würde noch was bringen? bzw. damit würde es gehen oder? Würde der Zalman passive denn die NB besser kühlen?
Und? Wie heiss darf das Ding denn werden? beim P4P800Deluxe?
 
Nen NB Sensor hat kein Mainboard, die sind alle irgendwo anders auf dem Mainboard. Die Chipsatz Temp wird jedenfalls nicht gemessen...

mfg
 
Also ich hätte selber längere zeit ein P4P800 und hatte mit halbwegs guter Gehäuselüftung, und anderer WLP(AS5) unter dem NB Passsivcooler nur max 31-32°C MB Temp.! Ich habe mich immer gefreut, das das Board nicht wärmer wird! Auch mit übertakten. Ich habe immer noch mit P4 und P4 Boards zu tun, und alle Boards die ich unter gleichen Bedingugnen hatte, wurden, gerade mit stärkerem Ocing, viel wärmer.
MFG
Albatroner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh