Mainboardbrainstorming

mfjade

Enthusiast
Hallo Schwarmintelligenz,

Ich bastel gerade an einem kleinen Retroprojekt und leider ist mein CUV4X-D zu groß dafür. Zwei CPUs brauch ich sowieso nicht. Welches Board - Sockel 370 mit 3 PCI und 1 AGP könntet ihr empfehlen? Stabilität, vorhandene Treiber wären so die Punkte.

Darauf laufen soll eine Elsa Erazor III Pro, zwei Diamond Monster Voodoo 2 mit 8MB und eine Soundblaster Live mit Windows 98SE als OS.

Da ich zu der Zeit AMD-Anhänger war ist mein Überblick im Intellager begrenzt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch ein einsames TUSL2-C mit Zubehör, passendem iPanel Deluxe und OVP.

Jungs ihr verkennt den Sinn des Threads :d Ich möchte nichts kaufen, ich wollte ein paar Ideen von Zeitzeugen der 370er Mainboards. Ich will mir bei dem Projekt kein Board reinsetzen das mir um die Ohren fliegt oder sonst irgendwelche negativen Züge hat :d
Quasi nur eine Empfehlung was man nehmen würde. :)

In µATX gabs damals nix, was wirklich toll war.
Da kannst vielleicht noch mit ATX-L Glück haben (z.B. Epox 8KHAL), bei dem das Board fast direkt nach der 2. Schraube zuende ist (alle 7 Slots möglich, also normalerweise 3 untereinander, aber nur 2 nach rechts).

Ist halt die Frage, was du genau suchst...

Wenn du einen Verkaufsthread aufmachen würdest, hätte ich da ev. was ;)

Das Epox ist Sockel A :p

Ideal wäre eins mit AGP + 3 PCI - ich hab das asus von Medion hier aber das hat irgendeinen Treffer, es bootet nur wenn den Resetknopf lange und mehrmals drücke, schmiert dann aber nach ein paar Minuten ab :( Von der Größe her ist das aber ideal...

Du kannst mir ja per PN mal schreiben welches du meinst.

Da du bei 3x pci und deinen wunschkarten auch vermutlich LAN onboard haben möchtest, wird die kleine Auswahl noch kleiner :d wie schon richtig gesagt wurde, gabs wenig ordentliches im matx Format für s370.

Das beste sollte das tusl2-m sein, da kann man sogar nen tualatin draufschnallen bei bedarf. Aber das aufzutreiben könnte schwierig und/oder teuer sein ;)

Lan brauch ich zum Glück nicht :) Der Rechner soll nicht online gehen und alles was ich brauche kann ich per Stick einfügen, mit Lan wäre es echt noch doof. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh