Mainboardfrage + Verbesserungsvorschläge

supremist

Neuling
Einen wunderschönen guten Tag an alle USer hier,

bin neu in diesem Forum und wollt mir mal von Euch einpaar Ideen geben lassen, bei der Zusammenstellung eines neuen PC.

Preis: max. 200 Euro
Zweck: CoD4 auf 19 Zoll Monitor ohne übertakten
Vorhandenes Equipment: Monitor, Gehäuse+Lüfter, Laufwerke, HDD

Vorstellung: min. Dual Core + 2 GB Ram

Was ich selbst zusammengestellt habe, ist das das beste was man dafür erwarten kann?

Board: Gigabyte GA-G41M-ES2L
CPU: Intel E3300
Speicher: Kingston HyperX 800Mhz
Netzteil: Be Quiet BQT L7 430Watt
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4650 GDDR2 512MB PCIe
CPU Lüfter: Revoltec Profile Cooler LGA-LP1

Gibt es eventuell einzelne Komponenten von anderen Herstellern, die besser sind.
Erfahrungsberichte zu einzelnen Modellen wären auch sehr wünschenswert.

mfg
supremist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag: sparen ... und das Budget ETWA verdoppeln ;)

Entschuldigt, aber normalerweise wollt ich einfach nur wissen ob diese Komponenten von den Hersteller letztendlich gut sind oder nicht, ob es Schwachstellen (Kompatibiliätsprobleme, oder eine schwache Produktlinie etc.) gibt.

Mit den angegebenen Teilen, ist mir schon klar das das keine Super-Gaming Maschine ist, trotzdem sollte es doch machbar sein, damit COD4 zu zocken (auf 1024mal 768, hohe Details), denn die Grafikkarte ist besser als eine 7900GT und ein DualCore mit 2x 2,5 Ghz, ist ja auch schon ausgewählt.

Warum sollte ich denn dann 200 Euro noch zusätzlich draufschlagen, also verdoppeln bei dem Verwendungszweck den ich angegeben habe???

Ich brauch doch keinen Triple oder Quad-Core.

mfg
supremist

Naja.. kommt drauf an was du atm hast.. die beiden haben schon recht das upgrade wird wohl nicht iwrklich mehr leistung bringen

Würdest du wenigstens ~300€ investieren ...

Preis: 290,97 + 1x Porto ( alles bei www.vv-computer.de )

1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX24GB6400LDCK) 68,90
*** 4 Gig sollten es schon sein, mMn ***
1 x ASRock A780LM-S, 760G (dual PC2-8500U DDR2) 41,85
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) 39,74
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25NFHD52) 85,70
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) 54,78

Damit könntest du "vernünftig" zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhanden ist derzeit:

Netzteil: 350Watt NoName
CPU: AMD Sempron 3100+
Grafikkarte: Geforce 2
Board: MSI K8MM3-V Socket 754
Speicher: 1GB Samsung 400Mhz DDR1 Ram

Da ist definitiv alles ein Upgrade, was einigermaßen aktuell ist ;-)

Es soll ein günstiger Zweitrechner im Haushalt werden, womit auch einfach mal eine Runde COD4 gezockt werden kann, Grafikkarte könnte ich später nochmal aufrüsten.

Ist denn eine ATI 4650 anfangs denn nicht ausreichend bei COD4, ein Kumpel hat eine kann dort CSS mit allen Details etc. top drauf zocken und die Mindestanforderungen von COD4 ist ja nun bei einer Geforce 6600GT oder ATI 9800Pro.

Ich wollt mich halt nur nicht in die Nessel setzen, mit irgendwelchen Problemen bei einem Board oder anderem Komponenten, da günstig ja nicht immer gleich gut heisst.

Prinzipiell kannste das bestellen, wird laufen...

Trotzdem investierst du jetzt Kohle für "minderwertige" Hardware(775, DDR2), was dir evtl. in nem Jahr wieder Kopfzerbrechen machen wird, falls du ein neueres Game zocken möchtest.

Ich würd das so in etwa machen:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-8500U CL7
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed
MSI 770-C45, 770

Komm ich auf ~210Euro

Dann noch ne gebrauchte 4770/4850 oder 250GTS und du bist mehr als bedient, hast nen aktuellen Sockel und DDR3. Falls du mal aufrüsten willst oder wiederverkaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh