Mainboardfrage...

Ghola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin momentan dabei mir ein neues System anzuschaffen.
was bis jetzt eigentlich sicher ist:
RAM: 2x 1Gb DDR2 533 (dualchannel)
GraKa: MSI GF 6800GS 256MB PCIe
HDD: 200Gb Maxtor 6V200E0 S-ATA 8Mb
...
weiteres Zubehör unwichtig
Das ganze soll ein Spielesystem werden...
Mein Problem sind CPU und Mainboard. Im Laden wurde mir der Dualcore Intel Pentium D 805 2.66Ghz FSB 533 empfohlen. Jedoch hab ich mich so gut wie nie mit dem Thema Dualcore auseinandergesetzt, da das für mich bis jetzt preislich nicht in Frage kam. Den Guide zu Pentium D 805 hab ich gelesen, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, was meinen Fall anbelangt.

Meine Fragen an euch:
Lohnt sich der günstige Dualcore im vergleich zu einem AMD?
Wenn ja, welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen? (DDR2 RAM ja/nein hängt vom Mainboard bzw AMD/Intel ab)

Würde mich über Ratschläge und Empfehlungen freuen!

mfg
Ghola

EDIT: argh verklickt bin im Forum oben dran gelandet... Bitte um Verschieben oder Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sicher bald von einem netten Mod verschoben ;).

Du solltest statt einer 6800GS eine 7600GT nehmen, kostet in etwa genauso viel, ist aber schneller und braucht weniger Strom.
Vom D805 kann ich dir - wenn du ihn nicht übertakten willst - abraten da er zu langsam ist.

Was willst du den Maximal ausgeben und was sind deine Erwartungen an das neue System?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh