Mainboardkühler für Gigabyte p35-DS4

joedoe1979

Neuling
Kann ich die Asus Mainbordkühler für das Gigabyte p35-DS4 verwenden?

Grüsse

JoeDoe1979

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte's haben einen Lochabstand von 57mm, mess mal nach. Aber eigentlich würde ich da die Standard Heatpipe drauflassen, außer du hast Geld zu viel und kaufst auch noch SpaWa Kühler. Die erhhöhte Kühlleistung bringt schon mal nix bei der NB, außer dass dein Wasser etwas wärmer wird :fresse:

Moin,
ich werde mir dieses Board auch zulegen. Ich frage mich aber nun ob dieses Heatpipesystem ohne aktiven CPU Kühler überhaupt noch seine Leistung bringt.
Derzeit habe ich das ASUS A8N Premium und da ist die NB verdammt heiss geworden und ich habe diese mit in den Kühlkreislauf meiner Wakü eingebunden.
Verhält sich das bei dem P35-DS4 genauso?
Und was sollte man vom Board mit der Wakü kühlen?

Die Heatpipe wird stellenweise schon sehr heiss, allerdings schadet das nicht. Hab jetzt ein DQ6 mit nem Q6600 bei 1,41V und 3,GHz laufen, da wird die Heatpipe stellenweise schon über 50° warm.
Aber Leute mit nem DS3 haben noch höhere Temps und das ist absolut stabil, beim C2D übertakten wurde meine NB auf dem DS3 95° warm, war aber super stabil.
Also brauchen tut man definitiv keine bessere Kühlung, einzige Grund wäre die Optik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh