Mainboardmigration: Wie mache ich es mir besonders einfach? Und kann ich den Lüfter einfach abknipsen?

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,
ich wollte mein AMD Ryzen System updaten und da wollte ich fragen

1. wie ich am besten mein System ohne großen Mehraufwand migriere?
2. ob ich den Lüfter vom X570 Board einfach abknipsen kann?

Zu 2.: Da mein Rechner schon relativ laut ist, wollte ich ein zusätzliches Störgeräusch vermeiden.


Vielen Dank und viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du migrieren?
Win10 sollte auch nach einem Board Wechsel booten.

Zu 2 gibts es einige Möglichkeiten von Bios Mods bis zum Zahnstocher, ich würde aber erstmal sehen, ob du den Lüfter überhaupt hörst.
 
Weiß ja nicht welchen höllischen Lärm der geneigte User von dem kleinen Propeller erwartet. Der auf meinem Brett ist kaum wahrzunehmen und wenn kann man den ganz easy abstecken und muss nix abknipsen :bigok:
 
Also bei meinem X570 Pro Carbon höre ich den Lüfter nur einmal kurz beim Booten und er ist in den 1 1/2 nicht einmal im Betrieb angegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh