Mainboardproblem? PC herunter gefahren, läuft immer wieder an

JannieV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
6
Habe hier ein ganz merkwürdiges Problem:
Wenn der Rechner herunter gefahren wurde, läuft er kurz an (Einschaltlampe leuchtet auf und der Prozessorlüfter läuft an), dann geht er wieder aus. Das macht er immer wieder, bis ich den Netzteilschalter auf aus stelle oder das Kabel ziehe.

Erst habe ich vermutet, dass es Wakeup-on-Lan sein könnte, aber im BIOS ist alles derartige deaktiviert. Zudem macht der Rechner es auch, wenn kein Netzkabel eingesteckt ist.

Installiert hatte ich Debian Linux, habe jetzt die Platte in einen anderen Rechner gesetzt und diesen hier mit einer leeren versehen und Win7 installiert. Nach dem Herunterfahren passiert dasselbe, wie oben beschrieben.

Wenn er läuft, ist alles ok - obwohl ich mal auch Systemhänger hatte. Werde mal einen Langzeittest machen und den Rechner durchlaufen lassen.

Hat jemand einen Tipp? Mainboard? Netzteil? Thermoschalter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Rechner und vor allem Mainboard ist das genau? Ist BIOS Batterie vielleicht alt? Was passiert wenn Du den Frontpanel Stecker für ein Einschalter abziehst?
 
ist schon komisch! - hast ja eigentlich alles richtig gemacht! - kann eigentlich nur das bios oder das MB sein...
edit:
netzteil richtig! angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh