Mainboards mit TPM-Chip

sp0tt

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich kenne das von meinem Lenovo X220 Notebook. Dieses hat einen TPM-Chip (Trusted Platform Module). Dieser ist imho zwingend Notwendig, um beispielsweise Bitlocker nativ laufen lassen zu können. Genau diese Anforderung habe ich auch für meinen Desktop-PC.

Kennt jemand (vorzugsweise Sockel 1155) Mainboards, die einen TPM-Chip verbaut haben?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt diverse Consumer Modelle, die einen TPM Sockel besitzen. Der TPM Chip selbst muss allerdings als Zubehör dazu gekauft werden.

Ein fest integriertes TPM besitzen hingegen diverse OEM und Workstation Modelle...

Den Spaß gibt es auch schon ab 60€: ASUS - Mainboards- P8B75-M Such mal bei den Herstellern in den Spezifiktationen, da steht das drinne. ;) Aber du brauchst definitiv kein 140€-Board um einen 10€-Baustein zu verbauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh