[Projekt] Mainboardschlitten für TT Soprano

Jabro91

Neuling
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinem TT Soprano einen Mainboardschlitten zu bauen.

Ausgangszustand:

ein paar bilder nach dem flexen:

To_Do:

- Schienen für den Mainboardschlitten done
- Befestigung done
- Stabilisieren (evtl. mit Gewindestangen) done
- Griff
- evtl. weißes Plastikband lakieren durch Metallschienen getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant, das werd ich mal genau beobachten! Die Idee sowas für mein Lian Li zu machen geht mir schon lange durch den Kopf, aber ohne Lösung. Mal sehr gespannt wie du das umsetzt!

so ein paar neue Bilder:

leider nur mit der Handycam, daher z.T. verwackelt und schlecht

Ahoi, möchte mal was dazu sagen.

Da du ja die komplette Rückwand und auch die hinteren vertikalen Eckstreben weggetrennt hast, gehe ich von Instabilitäten aus.
Um das zu umgehen solltest du im oberen Abschnitt des Towers Diagonalverstrebungen einsetzen, sodass diese auf Zug belastet werden. Die heutigen Netzteile haben ja schließlich einiges an Gewicht.

Das ganze ist eigentlich ziemlich stabil da wir noch zwei Vertikale Streben (Gewindestangen mit passendem Alurohr) eingebaut haben. Muss das ganze auch noch mit Hardware testen, hatte bisher leider keine Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh