Mainboardtausch win7 ???

bomann

Semiprofi
hallo

habe schon im netz etliche foren durchsucht und keine passene
bzw. eindeutige antwort bekommen .

werde mein ud5 nächste woche zurückschicken und bekomme
mein geld wieder .

Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 soll mein neues board werden ist nur
ein problem möchte bs nicht neuinstallieren spiele etc.
der chipsatz ist ja der gleiche muss ich wirklich alles neu machen
oder brauche ich nur meine ssd an den den 1. 6g anschluss
anklemmen starten aktualisieren win7 aktivieren und fertig ????:confused::confused:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bestimmt möglich unter Win7, hat sogar schon mit unterschiedlichen Chipsätzen funktioniert.
einfach ausbrobieren. Startet, Startet nicht, CD einlegen und Computerreperatur option gibt es ja auch noch.

Also prinzipiell ist es immer sinnvoll "Treiberleichen" zu vermeiden, vor einem Systemumbau also erstmal die alten Treiber zu deinstallieren. Aber selbst man das nicht tut, aus der Zeit, in der solche Treiberleichen Instabilitäten und Abstürze verursacht haben, sind wir eigentlich raus. Bei Windows weiß man zwar nie so genau (*hust*), aber im Normalfall funktioniert das was du vorhast heutzutage ohne Probleme.

Wichtig ist eigentlich nur eines: Falls der SATA-Controller auf dem alten Board im IDE Modus lief, wird das System nach dem "Umzug" vermutlich nicht mehr booten, da auf den Asus Boards der Controller standardmäßig im AHCI Modus läuft und Windows seinen AHCI Treiber automatisch deaktivert, wenn es zuvor im IDE Modus installiert wurde.
Das heißt, du musst im BIOS zunächst mal auf IDE zurückstellen und dann im Windows nachträglich den AHCI Modus aktiveren - danach kann man den besseren AHCI Modus wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh