Mainboardtemperatur !????!

Evillocutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
401
Tach kinners!

Sacht mal , wo sitzt auf dem ASUS a7n8x eigentlich der Sensor, der das im bios ausspuckt, was sich MB(mainboard) temperatur nennt !????!
Die is bei mir nämlich oft bei ca. 45 grad :ha
Naja, ich mutmaße mal das sie ganz in der nhe oder in der sorthbridge sitzt, da ich diese nur per ZALMAN northbridge kühler gekühlt habe und direkt nebenan meine radeon 9700 mit ner zalman heatpipe werkelt und ich schätze das dir hitze von der heatpipe rüner kommt und dem sensor mächtig einheitzt *g*
Oder sitzt der doch wo anders !??! ( benutze KEINEN gehäuiselüfter, nur der netzteillüfter ieht ein wenig luft raus , is aber auch beabsichtigt weil dann schön leise )
Also ich hatte bis jetzt trotz manchmal auch 46 grad MB temepartur noch keinen absturz oder sowas aber ich könnte mri denken das es nicht so gut ist .
sieht auch irgendwie lustig aus wenn das mainboard ca. 15 grad mehr hat als die cpu :fresse:
naja danke schonma für zahlreiche antworten ;)

MFG

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht im Manual, also: RTFM...
(Unten rechts, in der Tat also in der Nähe der SB)
 
hmm.. dann dürfte das ja nicht so schlimm sein . weil das ist dann ja nur auf dem "ort" bezogen wo es halt so warm ist... stürzt ja auch nix ab :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh