Mainboardwechsel auf GA-EP45-UD3LR

Verak

Enthusiast
Moin,

Kumpel von mir will zwecks übertakten paar Komponenten austauschen, da er nur nen gammligen kpl. Rechner vom Mediamarkt hat. In seiner jetzigen Kiste arbeitet ein Intel Quad 8200 mit nem OEM Board von MSI mit G31 Chipsatz. Da er damit net wirklich übertakten kann will er sich nun ein entsprechendes Board kaufen womit er das bewerkstelligen kann. Seinen DDR2 Speicher will er weiterverwenden daher kommt nur ein entsprechendes Board in Frage.

Habe ihm nun geraten sich oben genanntes P45 Board zu bestellen bin mir aber nicht sicher ob dieses auch entsprechend für einen Sockel 775 Quad geeignet ist zwecks übertakten etc. Hier nochmals der direkt Link;
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gruss
Verak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende würde ich nehmen:

ASUS P5QD Turbo

oder

ASUS P5Q Deluxe

Die Frage ist nun aber auch, wie groß sein Gehäuse ist und ob da überhaupt Platz für ein normales ATX-Board ist. Das G31-Board wird doch wohl eher ein µATX-Board sein.

hi Fragmaster,

jo neues Gehäuse wollte er sich dann au holen, ihm wurd au schon diss Asus empfohlen. Zu der Zeit vom P35 Chipsatz wurden die Asus eher nicht empfohlen wegen entsprechender Übertaktbarkeit bzw. wegen anderen Problemen die bei Asus auftraten deswegen war ich mir beim P45 Chipsatz net so sicher beim Asus.

gruss
Verak

Also ich hatte vor meiner aktuellen Kombi (siehe Signatur) das Asus P5Q Pro mit dem P45-Chipsatz. Dazu hatte ich den Q6600. Das Board war bei mir lange nicht am Ende. Ich habe den Quad zwar nicht extrem übertaktet, sondern nur um 600 Mhz, aber dennoch finde ich die Asus P45-Boards mit am besten.

wunderbar. Danke für dein Tip.

gruss
Verak

Ich würde auch mal das NT unter die Lupe nehmen.
Gerade wenn noch OC betrieben werden soll.
Die Brüller sind die Netzteile in den Fertigkisten meistens auch nicht.

stimmt au widda. Werdsch ihm sagen das er mal checken soll was er da drin hat, thx Tankman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh