Mainboardwechsel, wie vorgehen wegen Windows Lizenz

olan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
245
Hallo an die Runde,

ich muss mein Mainboard austauschen, da defekt. Neues liegt schon hier - nur wie mache ich das mit der Windows Lizenz?

Ich befürchte dass wenn ich das Mainboard tausche die Lizenz flöten geht. Das alte Mainboard funktioniert noch soweit. so halb.

Ich hab mal irgendwas von Lizenz an Account binden gelesen, funzt das? Was ist wenn ich mehrere Lizenzen an meinen Account binden möchte? Hab hier mehrere Systeme mit Win 10

Vielen Dank im Voraus

mfg olan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert aber nur wenn Windows 10 auf dem neuen Board schon mal aktiviert wurde was hier aber noch nicht der Fall ist (der Win7 Key wurde ja schon benutzt;deswegen funktioniert dieser Weg nicht mehr) .So bleibt dann doch nur der Weg über das MS Konto....
 
Bei mir hat das mit dem win7 Key nicht funktioniert, nachdem Mainboard wechsel. Ich musste dann die Aktivierung zusammen mit dem MS Support über Remote Desktop durchführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh