Mainboardwechsel - XP Neuinstallation?

Swatch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
14
Moin!

Also, habe momentan ein MSI K8N Neo 4 Platinum mit dem NForce 4 Ultra Chipsatz.
Das Board wird die Tage aufgrund von Störgeräuschen gegen ein DFI LanParty UT nF4 Ultra-D, ebenfalls mit Ultra Chipsatz, allerdings zur SLI-Version gemoddet, ausgetauscht.
Meine Frage, komme ich irgendwie drum rum, XP neuzuinstallieren ohne ernsthafte Probleme zu bekommen? :(
Wenn ja: wie? Wenn nein: warum nicht? :)

Mit freundlichem Gruß
Swatch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP neuzuinstallieren

Warum sollst du bei einer Neuinstallation Probleme bekommen? Ich habe bestimmt was falsch verstanden.

Wenn du vielleicht meinst, Bord tauschen ohne Neuinstallation. Tja eine Garantie gibt es nicht. Es KÖNNTE funktionieren. Aber erstmal Backup ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es der selbe chipsatz ist, kann es funktionieren. du must die mainboard treiber deinstallieren (löschen) und das mainboard dann tauschen. wenn es die selben treiber braucht KANN es auch einfach so weiter funzen. die frage ist wie stabil windows dann läuft. windows wird allerdings meckern, das du es wieder aktivieren mußt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh