mainboars + PRozessor zusammenstellung

Twinz

Neuling
hallo

bin auf der suche nach einen neuen mainboard und prozzesor,da ich aber nicht so viel ahnung davon bräuchte ich eure hilfe...

Prozzesor sollte AMD Athlon 64 sein ..

mein jetziger pc sieht so aus
amd athlon 64 3000+ (new castle)
ASrock k8 upgrade 1689
15xx DDR speicher Kingston
160gb festplatte
6600gt

das neue boars sollte mit den alten sachen laufen ^^

würde max. 250€ ausgeben

danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir jetzt nen prozessor kaufst hast du einen mit der gleichen leistung.... (board ca 100€+ billigster amd64=3000+ für 150€)
wenn ich du wäre würde ich mir lieber noch sparen und dann nen 3700+(ca 200€) und nen dfi-board (ca 120€) kaufen.

Naja er kann für ca 30 € das board auf sockel 939 umrüsten und hat dann noch ca 200€ fürn prozzi, da bekommt man schon was für. Aber ob sich das jetzt alles so lohnt ist ne andere Frage weil PCIe z.B. geht dann auch nicht und die 6600 kommt ja langsam auch in die Jahre :p Ich würde noch 3-4 Monate sparen wenn der AM2 Sockel von Amd da ist fallen die Sockel 939 Preise denke ich mal am anfang erstmal.

lohnt sich nicht.... so gewaltig ist der Leistungsunterschied zwischen So. 939 und So. 754 wirklich nicht. Außerdem sind 939er CPUs im Moment unverschämt teurer und es steht der Wechsel auf M2 bevor. Würde im Moment nicht wechseln!

thx

mmhh ok werde da wohl auch lieber mal abwarten...

hab mir mal die prozessor preise angeschaut , ist mir noch zuteuer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh