Mainborad kaputt?!

Wikinger_Zorn

Neuling
Hallo zusammen

Ganz am Anfang(nach zusammenbau) wenn ich den Computer starte komme ich nicht ins Bios-Setup, liegt das an meinem Mainboard oder kann das auch etwas anderes sein??
Habe es schon mit den herkömmlichen tastatur und USB-Anschlüssen versucht, aber bei den Tastaturen leuchtet nur "Num Lock". Ich kann es weder ausschalten, noch kann ich "Scroll Lock" oder "Caps Look" einschalten...
An was könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Mainboard: MSI P35 Neon2

Danke schon im Voraus
mfg Wikinger_Zorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu mal nur einen ram riegel rein oder steck alle usb geräte aus

Verwendest Du eine Kabelloste Tastatur? Falls nicht probiere einmal die CMOS Batterie für c. a. 1/2 Stunde zu entfernen und danach neu zu booten. Funktioniert Deine Tastatur im BS oder bleibt der Rechner beim Starten stecken. Deine spärlichen Angaben lassen leider schwer eine Fehlerdiagnose zu. Bei PC Problemen ist man meiner Erfahrung nach zu 99% meist selbst schuld - durch einen sinnlosen Fehler beim Zusammenbau - ist mir selbst schon oft genug passiert. Defekte HW ist sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest Du eine Kabelloste Tastatur? Falls nicht probiere einmal die CMOS Batterie für c. a. 1/2 Stunde zu entfernen und danach neu zu booten. Funktioniert Deine Tastatur im BS oder bleibt der Rechner beim Starten stecken. Deine spärlichen Angaben lassen leider schwer eine Fehlerdiagnose zu. Bei PC Problemen ist man meiner Erfahrung nach zu 99% meist selbst schuld - durch einen sinnlosen Fehler beim Zusammenbau - ist mir selbst schon oft genug passiert. Defekte HW ist sehr selten.

Tastatur mit Kabel. Batterie habe ich auch schon rausgenommen.
Betriebssystem ist noch gar nicht drauf. PC ist gerade erst zusammengebaut.
Welche Angaben meinst du? CPU, Graka usw.?

Mach nochmal einen CMOS clear und danach versuch es mit den Tasten f2 -f12 oder Entf, das sind so zu 99% der Tasten , die ins Bios führen sollten.
Wenn das nichtmal klappt, musst du mal sehen ob der Ram i.o ist .. hatte schon öfter mit den Dingern meine Probleme beim Erstbetrieb eines PCs.
Wenn du nen freund hast der auch einen sockel 775 Prozi hat kannst ja mal bei ihm mit seinen Teilen versuchen den Rechner zustarten.

meistens ist der quick boot aktiviert. da brauchste ne andere tastenkombination. je nach mainboard unterschiedlich. musste mal ins handbuch schaun.

im handbuch steht auch "Press DEL to enter setup"
aber danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Mach nochmal einen CMOS clear und danach versuch es mit den Tasten f2 -f12 oder Entf, das sind so zu 99% der Tasten , die ins Bios führen sollten.
Wenn das nichtmal klappt, musst du mal sehen ob der Ram i.o ist .. hatte schon öfter mit den Dingern meine Probleme beim Erstbetrieb eines PCs.
Wenn du nen freund hast der auch einen sockel 775 Prozi hat kannst ja mal bei ihm mit seinen Teilen versuchen den Rechner zustarten.

das mir dem Ram muss ich noch ausprobieren, aber sonst hab ich alles schon versucht
aber danke

Naja wenn es kaputt ist , kannst du das Mainboard doch einfach einschicken oder ?
Dann würdest 2 Wochen später eventuell ein neues bzw. ein repariertes bekommen und fertig.
Glaube das ist jetzt das beste was du machen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh