Mainbord defeckt????

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi ihr freaks

Gestern kam endlich mein neues Mainbord - Abit NF7-S Rev.2.0 und mein prozi Athlon Xp 2600 (fsb 333)an.
Ich hab das ganze noch am Abend eingebaut :eek: .Nach dem dann alles angeschlossen war und ich den Pc das erste mal wieder einschaltete fing der ärger an :heul: der Prozi lüfter lief an aber kein bild. Also grafikkarte raus und ne andere rein lief auch nit dann ne alte pci graka rein , auch kein Bild. Dann den prozi getauscht gegen nen 1000er Athlon und nen 2000 Xp palo auch nix. Dann war der Arbeitsseicher drann alles einzel durchgetestet dann den von nem Kumpel genommen auch nix.
Ich hab wirklich alles Probiert aber ich bekomm einfach kein Bild!

Iss das Mainbord kaputt oder was???

Was sind das eingentlich für leds auf dem Bord und was zeigen die an???

Meine Config:
Abit NF7-S REV.2.0
Athlon XP 2600
1x 512 Mb Infineon Arbeitsspeicher Pc 2700 cl 2,5
2x 256 Mb Infineon Arbeitsspeicher Pc 2700 cl 2,5
350 Watt Enermax Netzteil
Soundblaster Live 5.1

Mfg Satan:asthanos:

Ps: Ich schreib grad vom Alten rechner den ich vorhin grad noch in nen Alukoffer eingebaut hab :ha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das Board mag dein Netzteil nicht, oder es handelt sich um einen Bios-Defekt. ;)

Meistens hinten - aber guck doch einfach ins Inhaltsverzeichnis.

Hast du mal ClearCMOS gemacht?

Ich habe ja kein Abit NF7-S REV.2.0. Zeig mir mal bitte 'nen Bild wo die LED's drauf sind. Sind das die gleichen wie beim Epox EP-8RDA+?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich!Ich hab schon beim Abit service angerufen nur da geht keiner rann :heul:.
Ich werd das bord morgen als defekt zurückschicken!
Lief das ding bei dir direkt nach dem einbau? Oder hatest du auch Probleme? Wenn ja dann kommt dat Bord weg und es kommt eins mit Via Kt 400a chipsatz in meinen Rechner.

Mfg Satan:asthanos:

Ich habe ein Epox. Will aber demnächst auf Abit umsteigen.

@ Baumhouse
Steig nicht auf ABit um !!! Hatte 5 Boards von denen, alle hben nur Probs gemacht. Hab mir dann wieder ein EPoX geholt und siehe da es läuft wieder ;) :)

Naja, also mit meinem Epox komm ich nunmal wegen des Sommers trotz Wakü nicht über 200FSB - also Nethands ist nicht mehr soo aktuell :d. Naja ich hab ja auch nur Rev 1.1 :rolleyes:.

@satan

also erstmal: ich hatte das gleiche problem mit meinem neuen
NF7 2.0. Allerdings ertönte bei mir noch zustätzlich ein langezogenes "beeeep" in regelmäßigen abständen. Hast du Deinen internen Lautsprecher angeschlossen?

Die LEDs (rot und grün) müssen beide brennen, dann ist
alles ok. (*STEHT NICHT IM HANDBUCH*)

Bei mir war es der Arbeitsspeicher. Ich hatte 2*333Mhz*256 MB Module auf Dimm3 und 2 eingesteckt: Nach dem Start nichts, kein Bild, kein Bios etc.. Dann hab
ich beide rausgezogen und fest in den ersten Dimm-Slot gesteckt. Seit dem geht es komischerweise. Auch als ich wieder Dimm2 und Dimm3 bestückt hab.

Ich würd mich beim Testen nochmal darauf konzentrieren. Bei mir gingen die Speichermodule so schwer rein, dass sie erst nach sehr festem reindrücken richtig eingerastet sind...

Den kompletten Thread findest du hier, da stehen auch die Bedeutungen aller sonstigen "Beep"s
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23770

ich drück die daumen, dass es nicht doch kaputt ist!!!
greetz
eandy

@eAndy

danke für deinen tipp ich werd das gleich mal aus probieren.
du hast genau das gleiche proplem wie ich gehabt.

Mfg Satan

Das NF7-S is doch der grösste dreck!!!

hab jetzt noch mal alles getestet aber ich bekomm noch nicht mal einen Piepser aus dem Pc-speaker :confused: !!!
Das bord muss kaputt sein.

Und so einen scheiss bekommt von "Mindfactory" zugeschickt.

Werd das bord am montag retur schicken und ich will mal hoffen das, dass nit so lange dauert bis das neue da is :grrr:.

Hoffentlich geht dann alles Fehlerfrei sonst war das mein erstes und leztes Nforce 2 Mainbord dann kauf ich mir wieder eins mit Via-Chipsatz die gehn wenigstens:d.

Na ja ne schönen abend euch allen.

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos: