[Kaufberatung] Mainbord für I7 oder I5

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,
ich suche eine Seite auf denen es günstige Mainbords für I7 oder I5 gibt.
Bei Amazon hab ich eins für den I7 gefunden, das allerdings 300 Euro kostet. Das ist mir etwas zu viel.
Außerdem suche ich günstige Angebote für den I7/I5

Was mir wichtig ist:
I7(Sandy Bridge) oder I5 Sockel
kompatibel mit DDR3 RAM
2-3 Festplattenanschlüsse
Einfach zu montieren

Ich bin ein Leie was das Thema anbelangt. Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein OC betreiben willst kauf dir ein B75-Board mit passender Aussattung und einen Xeon 1230v2 macht zusammen grob 260-270€ und hat die Leistung eines i7.

Sata-Anschlüsse haben alle Board genügend und die Boards sind alle gleich leicht bzw schwer zu montieren. ;)
 
Okay danke.
Ich suche aber teile für nen Gaming PC. Da in den Amazonkommentaren stand, das es sich eher zum Office eignet(also das Bord).
Des weiteren brauche ich noch ne gute Gaming Graka bis zu 350€ und ein Gehäuse
 
wenn du nicht übertaktest, langt nen B75/H77 Board mehr als aus.
 
Wenn du primär spielen möchtest, dann kauf dir einen i5 3570K und ein günstiges Z77 Board (Gigabyte, ASRock, Asus) um die 100€. Wenn für dich OC (Overclocking/Übertakten) nicht in Frage kommt, reicht auch ein i5 3470 und es muss kein Z77 Board sein.

Wegen der GPU, bei 350€ würde ich entweder eine GTX670 oder AMD7970 kaufen. Letztere ist ein wenig schneller, erstere stromsparender und du hast halt Physx und co. (sofern du das brauchst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CPU:i5 3470
Mainboard:ASUS P8H77
GPU: ASUS HD7970-DC2 oder GTX670-DC2
Netzteil: beQuiet 400W E9
Gehäuse: schau dir einfach bei Caseking Gehäuse an und nimm was dir gefällt...

Wenn du nicht übertakten willst, sind ein i7 3770K und ein Z77 Mainboard komplette Geldverschwendung. Der i5 3470 ist kaum langsamer in Spielen als der i7 3770K aber ca. 140€ günstiger.
 
#Update
hab jetzt folgende CPU:
Intel Core i7-3770K Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt brauch ich noch ein gutes mainbord mit 1155 Sockel.
Ist das gut: Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155: Amazon.de: Computer & Zubehör ?
Jetzt brauch ne Grafikkarte Netzteil und Gehäuse.
Overclocking kommt für mich NICHT in frage.

Ich bekomme Gehäsue, Mainbord und CPU finanziert. Vondaher kannst ruhig etwas teurer werden :P

Wenn du nciht übertakten willst brauchst du keine teuere Hardware, dann nimm die Kombi, die ich dir vorgeschlagen habe, günstiger kommst du neu nicht an die Leistung eines i7 ran, steck das gesparte Geld lieber in eine größere GPU. ;)
 
wenn du nicht übertaktest,
ownlo.gif
langt nen B75/H77 Board mehr als aus.
Ich möchte auch wissen
 
i7-3770K ist schonmal ne Adresse. Nimm dazu ein ASRock Z77 Extreme 4 Board. Gesamtkosten 410 Euro. Du kannst auch mitnem i5-3570k + Board bei 280 landen...

Je nach Geldbeutel sozusagen !!! Z77 Board und ne K CPU + irgendeinen potenten Kühlkörper würde ich dir wärmstens empfehlen + 8GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3770K ist schonmal ne Adresse. Nimm dazu ein ASRock Z77 Extreme 4 Board. Gesamtkosten 410 Euro. Du kannst auch mitnem i5-3570k + Board bei 280 landen...

Je nach Geldbeutel sozusagen !!! Z77 Board und ne K CPU + irgendeinen potenten Kühlkörper würde ich dir wärmstens empfehlen + 8GB RAM.

Hast du dir überhaupt IRGENDWAS hier mal durchgelesen? Der TE will NICHT übertakten! Wozu empfiehlst du ihm einen Prozessor mit freiem Multiplikator und dann noch solch ein überdimensioniertes Mainboard? :stupid:
 
weil er die anschaffung nicht bereuen wird. i7-3770k für 300 Steine und ein Extreme 4 für 115 Steine. Überdimensioniertes Mainboard fängt für mich ab 250 Euro an. Z77 Extreme 11 oder ein OC Formula, die sind überdimensioniert, aber doch kein 115 Euro Board bei einer 200-300 Euro CPU.

In Post #6 i7-3770k. Hach mann wieso kann man nicht Lesen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... . Er hat NULL Vorteil von deinem Vorschlag ggü. den günstigeren Vorschlägen hier. Der einzige Unterschied den er bemerken wird sind nicht die ~10% weniger FPS in Games sondern 200€ mehr Ausgaben für NICHTS. Das ist als ob du ihm sagst, kauf dir ein Haus mit 300qm obwohl er nur 100qm effektiv nutzen würde...macht ja nichts er wird die Anschaffung nicht bereuen lol...da fällt mir nichts mehr zu ein... .
 
Ne i5-3570K CPU mit nem 80 Euro Board trifft gerade so die 280 Euro Marke. Das habe ich auch empfohlen. Ich brauche den I7-3770K auf 4,5 GHZ für 30 Frames im Microsoft Flugsimulator.
 
weil er die anschaffung nicht bereuen wird. i7-3770k für 300 Steine und ein Extreme 4 für 115 Steine. Überdimensioniertes Mainboard fängt für mich ab 250 Euro an. Z77 Extreme 11 oder ein OC Formula, die sind überdimensioniert, aber doch kein 115 Euro Board bei einer 200-300 Euro CPU.

In Post #6 i7-3770k. Hach mann wieso kann man nicht Lesen ???

Der TE ist unerfahren und möchte Hilfe haben bzgl. Auswahl der Hardware. Er sagt er möchte NICHT übertakten. Aus welchem Grund braucht er dann Z77 Mainboard und einen 3770K? Nenn mir einen trifftigen Grund der 200€ Mehrausgabe rechtfertigen wenn die CPU 24/7 Stock läuft. Mit überdimensioniert meine ich Z77. Ein B75 oder H77 reichen aus für ~70€.
Er wird in Spielen keinen Unterschied zwischen einem 3770K und einem 3470 spüren...das sind 80 ggü 90 FPS. Das gesparte Geld soll er lieber in eine sehr gute GPU stecken... .

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Ne i5-3570K CPU mit nem 80 Euro Board trifft gerade so die 280 Euro Marke. Das habe ich auch empfohlen. Ich brauche den I7-3770K auf 4,5 GHZ für 30 Frames im Microsoft Flugsimulator.

Da haben wir es doch, DU brauchst den 3770K, der TE aber doch nicht. Er sagt welche Vorstellungen er hat und darauf bezogen ist deine Beratung einfach nur falsch und mehr nicht.
 
Dann empfehle ich i5-3570K + Z77 Board für 280 Steine...

Ich brauche I7-3770k auf 4,5 GHz wenn ich 30 Frames im 1/2 VSync Microsoft Flugsimulator haben will beim Landeanflug auf KSFO.
 
Dann empfehle ich i5-3570K + Z77 Board für 280 Steine...

Ich brauche I7-3770k auf 4,5 GHz wenn ich 30 Frames im 1/2 VSync Microsoft Flugsimulator haben will beim Landeanflug auf KSFO.

Ich wiederhole mich zwar aber wen interessiert hier was du brauchst? Schau dir Benchmarks an, 3570K vs 3470. Der 3570K ist sage und schreibe unglaubliche ~2% schneller....WAHNSINN. Dafür 30-40€ mehr zahlen...wers nötig hat :d.
 
Wir wissen doch gar nicht wieviel Pulver der TE hat und was er mit der Seuchenkiste machen will ! Er sprach in Post 6 von I7-3770K.

Einigen wir uns darauf, das ein I7-3770K besser malocht als ein I5-3570K ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulver, Seuchenkiste und Steine? :d Sind wir hier bei den Zauberern??? :d

Mal im Ernst, der Threadersteller betonte, dass für ihn OC NICHT in Frage kommt, es ist dann unsinnige ihn für OC-Features, die nicht genutzt werden, zahlen zu lassen. Und der MS Flugsimulator ist eh ein Sonderfall, in den meisten Spielen hat man mit Stocktakt eines i5 bzw i7 bei potenter GPU schon massig FPS.
 
Selbst wenn er Milliardär wäre, wozu Ausgaben tätigen die rein NULL bringen. Der TE bekommt CPU gekauft, demnach hast du wohl doch nicht richtig gelesen, sonst hättest du ihm sicherlich n 2011er Sockel System mit 1k€ CPU empfohlen, weil er es nicht bereuen wird und so :). Er sprach von einem i7 3770K, richtig. Da er aber, ich wiederhole mich zum xten Mal, nicht übertakten will, hat er doch absolut keinen Vorteil von einer CPU mit K/freiem Multiplikator. Genauso sagt er, er sei Laie in Bezug auf Hardware, heisst er hat den i7 3770K einfach mal in den Raum geworfen.

Ich kann nur hoffen, dass der TE sich von deiner Falschberatung nicht beeinflussen lässt. Denke aber das er am Ende dann mit einer HighEnd "Seuchenkiste" *lol* daheim sitzen wird die er dann zu 20% ausfährt...macht auch nichts, hat er immerhin die Wirtschaft angekurbelt :). Ich bin raus hier, mehr Quarkberatung/gelaber ertrag ich nicht :d.

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

Pulver, Seuchenkiste und Steine? :d Sind wir hier bei den Zauberern??? :d

Haha, made my day :d.
 
Na Gut, ich wollte halt noch den i5-3570K durchsetzen. Aber auch da habt ihr mich erschossen. Dann soll er eher mal Adobe Acrobat kaufen und ne Graka von AMD...:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh