mainbord identifizieren

Alphamännchen

Neuling
servus

wie kann ich rausbekommen von welchem hersteller ein mainbord ist um die anschlüsse für an/aus- reset- und hddled herauszubekommen?

der rechner von dem ich es habe ist ein hp compaq d330 uT. würde den rechner gern weiter benutzen aber musste das gehäuse austauschen. habe gedacht google würde mir da helfen, leider sind auf dem mainbord keinerlei serials oder ähnliches.

kennt jemand nen anderen trick?

und nochwas, dann spar ich mir den neuen thread. das mainbord hat für den stecker vom netzteil ein 20er steckplatz, der stecker selber hat 24. habe hier und in anderen foren schon den umgekehrten fall (mainbord 24 pins, stecker nur 20)...ist es trotzdem egal? passen würde es an einer stelle, wenn quasi 4 drähte ins leere gehen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ATX Stecker sollte kein Problem sein.
Boards aus Fertigrechnern werden meißt von großen Herstellern wie MSI gefertigt,
Support bekommst du von denen dafür allerdings nicht.
Eventuell hast du Glück und kannst etwas über Everest oder Aida oder wie die ganzen
Tools jetzt heißen herausbekommen.

Probier es mal mit CPUz aus. Beim Stromstecker ist es egal, wenn 4 Pins überstehen. Man sollte nur gucken, dass der Stecker mit nichts anderem in Berührung kommt, auch wenn die Kontakte weiter innen sind. Alternativ kann man sich einen 24 zu 20 Pin Adapter kaufen.

hmkay...das mit dem stecker dacht ich mir ja schon...wollte nur gewissheit ob es in der richtung auch egal ist...danke dafür.

ich hab die pins für power und reset gefunden...stand in winziger schrift direkt daneben ...die leds nicht, aber...who the f*ck braucht ne power led ;)

danke

edit: mist...der rechner geht ganz kurz an, die lüfter rucken kurz an als wollten sie loslegen...aber dann ists wieder ruhig :( jetzt weiß ich gar nicht mehr was das sein kann...der richtige schalter scheints wohl zu sein, sonst würde ja eher gar nichts gehen...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh