Makro - Digicam !?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hallo,

nunja ich werde nun für meine Homepage ne echt gute Digicam benötigen, es sollte selbst von einer Entfernung von 5-30cm noch richtig scharfe Bilder machen, also es hat halt viel mit Case-Modding zu tun und da soll man ja auch viel erkennen können, nun zu den Cams die ich mir mal ausgesucht habe, es sollte ja Preislich auch nicht zu hoch sein :confused: :confused: :confused:

3 Megapixel

Canon PowerShot A510 2,7" CCD ( laut Test ab 5cm Makro )(5,8mm - 23,2mm )

Nikon Coolpix 3700 2,7" CCD ( laut Test ab 4cm Makro )( 5,4mm - 16,2mm )

Olympus Camedia C-370 Zoom 2,7" CCD ( laut Test ab 2cm Makro )(5,8mm - 17,44mm )

Ricoh Caplio G4 2,7" CCD ( schwer zu bekommen )( laut Test ab 1cm Makro )

Nunja das waren meine Favoriten, ich hatte mal gelesen das man auf der Größe des Sensor achten soll, damit keine Pixel verrutschen etc. naja sagt mir mal eure Meinung dazu und welche ich mir letztendlich kaufen soll.

Es sollen durch die Makrofunktion die normalen Entfernung nicht beeinträchtig werden, also welche hat auch die beste Qualität auf normalen Entfernungen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die ist zwar etwas größer aber was solls, Makro ab 1cm und nen richtig gutes Objektiv würd ich mal so sagen :banana:

Lohnt sich es eine 4MP zu kaufen im Gegensatz zu einer 3MP ??

Mit meiner Dimage Z3 konnte ich auch bis 1cm ran, aber die Makros meiner Caplio G3 sahen größer aus. Auch wegen der Größe hat die einen Vorteil bei Makros. Einfach mal in den PC halten, geht mit 'ner großen Cam nicht so gut.
Es gibt nur sehr wenige DigiCams mit denen man im Makromodus bis 1cm ans Objekt rangehen kann, aber fast jede Caplio kann das, und davon gibt's mitlerweile viele Modelle.
Auf digitalkamera.de findest Du die entsprechenden Daten jeder Caplio mir der Du bis 1cm rangehen kannst; mit der Preissuchmaschine die aktuellen Preise, auch der Auslaufmodelle, die dann sehr preiswert sind.
Für normale Fotos sind das nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten, also noch ok!

Na dann beschränk ich mich mal ein wenig auf ein paar Cams :

Canon A510
Ricoh Caplio G4 wide
Ricoh Caplio R1
Konika Minolta Dimâge Z10

Wo soll ich nun zugreifen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für die Ricoh R1 endschieden, ist klein, handlich, leicht, super schnell, macht tolle Makros, super Design, was will man eigentlich mehr ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh